Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• servus.....grad vor 2 tagen gewechselt.die alte hatte noch 2,18 volt.ging eigentlich ganz hurtig wenn man mal weiss wies abläuft.hab jetzt aber einen victron smart charger dazugeklemmt und werd mal schauen wie es sich verhält.wenn du noch tipps brauchst,einfach hier fragen weil haben schon einige gemacht glaub ich..............gruss,steffi.

Moin,

danke für die Info. Hast du die Spannung beim Wechseln überbrückt.

Wenn nicht, funktionieren noch alle Fensterheber?

Grüße

• servus.......bei mir wars alte raus neue rein ohne spannungserhaltungsversuche.ich habe das problem mit den hundsfenstern nicht da ich den sport habe.alle anderen fensterheber sind problembefreit......versuchs aber mal old school mit überbrücken falls du die klemmen raufbringst(auto zu auto)bevor du alles abmontierst.....gehörschutz nicht vergessen und autoschlüssel in griffnähe falls die fisker-disco loslegt .wenn du hast bitte magnetisierte 13er nuss nehmen für die haube oder sehr vorsichtig arbeiten.......ist nur ein tipp.mich nich verkloppen wenns nicht funzt.....sonst gerne wieder melden,auch bitte wenns gaklappt hat.....gruss.

• Jetzt habe ich ein Update bekommen SOC ging runter auf 34% 🤔, mein Ocean geht komplett offline alle LEDs im Fahrzeug aus , und verbraucht nur noch 5.Watt die Stunde von der 12 Volt Batterie ^^

So soll es sein. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Jetzt habe ich wohl ein Update bekommen, mein Ocean geht komplett offline alle LEDs im Fahrzeug aus , und verbraucht nur noch 6 Watt die Stunde von der 12 Volt Batterie ^^

So soll es sein. :thumbup:

Ich hatte 2 Tage vorher den Support angeschrieben das mein Ocean nicht offline geht.

Die reagieren , super.👌

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Tachauch

Ich habe seit ein paar Tagen 2.01/2, bisher ohne Probleme. In 1.11 ist lt. Neuss (Stand 12/23) die wlan-Verbindung nicht freigeschaltet. Offensichtlich auch nicht in 2.01/2, ich kann meinen FOE nicht mit meinem Hausnetz (Ubiquity) verbinden, obwohl das mit allen sonstigen Geräten völlig problemlos ist. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, mit welcher Version ist dann wlan möglich, wenn nein, was kann/muss ich tun?

Moin Moin, bei mir das gleiche mit manuell eingespielter.2.0 1/2 Apk 11,47., kann zwar Wlan einschalten aber mich nicht mit meinem Hausnetz oder auch Handy Hotspot verbinden. Habe auch schon mal das Hausnetz auf nur 2.4 GHZ geschaltet.

Und Bluetooth verbindet sich nicht immer mit meinem Handy.

Und mein Ocean geht nicht offline weder bei Energieeinstellung 10 Min noch 30 sek. ,auch kein Deepsleep möglich.

Es sei denn er hat keine Funkverbindung mehr z.b Tiefgarage, dann schläft er sofort ein und wird offline in der App angezeigt.

Habe mit jetzt mal eine Funkwellenabschirmplane 2 x 1 m bestellt, mal schauen ob ich die Funkverbindung der 5G Antenne ( sitzt links vorn im Kotfügel ) abschirmen kann , um so zumindest über Nacht den Verbrauch der Hochvoltbatterie ( zur Zeit alle 3 Stunden Aufladung der 12 Volt Batterie. ) zu zügeln. 😁

Keine Veränderung nach Werkreset.

Irgend wie scheint die 2.0 noch nicht komplett zu sein.🤔

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• noch nicht ganz komplett scheint zu stimmen.wollte heut nacht um 1 uhr zur arbeit und hab gesehen dass in der garage fisker-disko ist.hab dann gleich geschaut....aha update wird installiert 92% fortschritt.....trickle charger dran alles gut.....update war 2.0 zweite hälfte.....danach verwerfen und ab gehts......anschnallen,alles gut.anzeige 100% pippi fein....bremse gedrückt.....holla die waldfee.....akku --% sofort aufladen.....beide batteriesymbole(alles andere sowieso) und eine neue meldung......unbekannter systemfehler....kein gang liess sich einlegen....fahrgeräusch auch im geparkten auto......schon geil oder???heute mittag das gleiche und alle paar sekunden ein klack-klack unter dem auto sowie ein säuseln als ob ein motor anlaufen will und wieder abschaltet.......

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Hallo,

hab heute nacht das zweite Update von Os2.0 automatisch erhalten. Bisher läuft alles noch einwandfrei, bin gespannt wie lange. Bin aber bisher nur Kurzstrecke gefahren und merke keinen Unterschied zu vorher, ausser bei der Anzeige der Software.

Mal abwarten.

Liebe Grüße an alle

Hallo , ich besitze seit 09/23 einen Fisker Ocean One Extreme schwarz innen wie aussen Slipstream Felgen auch schwarz mit AHK

• noch nicht ganz komplett scheint zu stimmen.wollte heut nacht um 1 uhr zur arbeit und hab gesehen dass in der garage fisker-disko ist.hab dann gleich geschaut....aha update wird installiert 92% fortschritt.....trickle charger dran alles gut.....update war 2.0 zweite hälfte.....danach verwerfen und ab gehts......anschnallen,alles gut.anzeige 100% pippi fein....bremse gedrückt.....holla die waldfee.....akku --% sofort aufladen.....beide batteriesymbole(alles andere sowieso) und eine neue meldung......unbekannter systemfehler....kein gang liess sich einlegen....fahrgeräusch auch im geparkten auto......schon geil oder???heute mittag das gleiche und alle paar sekunden ein klack-klack unter dem auto sowie ein säuseln als ob ein motor anlaufen will und wieder abschaltet.......

Fehler Nr. 1: Niemals aufschließen wenn ein sichtbares Update läuft (Entweder zu spät zur Arbeit kommen oder mit dem System-Absturz liegen bleiben)

Fehler Nr. 2: Niemals einen Sitz belegen, wenn ein sichtbares Update läuft

• Fehler Nr. 1: Niemals aufschließen wenn ein sichtbares Update läuft (Entweder zu spät zur Arbeit kommen oder mit dem System-Absturz liegen bleiben)

Fehler Nr. 2: Niemals einen Sitz belegen, wenn ein sichtbares Update läuft

kann ich beides ausschliessen und ausserdem hab ich ja geschrieben dass ich die meldung danach verworfen habe.......update installiert,sie sind auf dem neusten stand und einmal verwerfen....

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• kann ich beides ausschliessen und ausserdem hab ich ja geschrieben dass ich die meldung danach verworfen habe.......update installiert,sie sind auf dem neusten stand und einmal verwerfen....

Wie kann man die Software auf dem Bildschirm verwerfen wenn das Auto nicht betreten wurde????

Du hast doch geschrieben, 92% Fortschritt!!??