Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

  • ICC ist die Software für den Bildschirm, ohne die kein Update funktioniert.

    Ist ICC und z.B. 3.0 nicht aufeinander abgestimmt, funzt nichts.

    Fisker ist für die Verschmelzung verantwortlich und die geben natürlich die Software ICC nicht in fremde Hände.

    Und da gerade Fire & Hire herscht, wurde 3.0 auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Diese Info ist aus erster Hand.

    Das ist auch verständlich, denn die Interlectuell Property hat Fisker seinem Investor versprochen. Weil der die Firma bisher am Leben lässt.

    Bei einer Insolvenz wäre dieser Anspruch erledigt, der Insolvenzverwalter würde alles in seinen Bereich ziehen.

    Nun, ein Teil des ICC genannten, kommt Haman der Hersteller des Audiosystems.

    Es wird interressant zu sehen was der Investor mit dem IP macht, aus meiner sicht ist es für ihn nicht wert. Wer will das nutzen und kaufen ? Manga/Styr? wohl kaum die werden den Schaden verdauen und nach vor sehen.

  • Das ist auch verständlich, denn die Interlectuell Property hat Fisker seinem Investor versprochen. Weil der die Firma bisher am Leben lässt.

    Bei einer Insolvenz wäre dieser Anspruch erledigt, der Insolvenzverwalter würde alles in seinen Bereich ziehen.

    Nun, ein Teil des ICC genannten, kommt Haman der Hersteller des Audiosystems.

    Es wird interressant zu sehen was der Investor mit dem IP macht, aus meiner sicht ist es für ihn nicht wert. Wer will das nutzen und kaufen ? Manga/Styr? wohl kaum die werden den Schaden verdauen und nach vor sehen.

    Im Moment wird hinter den Kullissen der schwarze Peter für den Misserfolg hin- und hergeschoben.

    Die Eheleute Fisker wollte man auch schon aus dem Konzern haben.

    Jetzt spekuliere ich mal anhand diverser Information wie folgt:

    Autohäuser wurden in Amerika selbst letzte Woche noch für Fisker-Fahrzeuge an Land gezogen.

    In Europa? Nur Tirol + Nürnberg??

    Wenn ich mich recht entsinne, gab es für Rivian in den USA (Reaction Gedöns) mehrere 100 Mio. $ für eine Produktionsstätte.

    Es wäre doch denkbar, dass H + GG F. vielleicht Magna mit einem Chapter 11 los werden wollen?? (Reine Spekulation von mir!)

    Insolvenz in Eigenverantwortung, Produktion in den USA und noch mal was aus dem Reaction Gedöns bekommen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Magna viel Geld einbezahlt ohne wirklich Zugriff auf Komponenten etc. zu bekommen.

    Auf die Ersatzteile wie z.B. Windschutzscheiben etc. hat Fisker die Finger drauf.

    Eine Vereinbarung für 3.0 lässt man zum 31.05.24 auslaufen und verschiebt das Release auf unbestimmte Zeit.

    Der Ocean wird nicht vom Markt verschwinden und der Pear ist auch schon relativ weit.

    Entweder wird es laufen wie oben oder wie ich von jemanden mitbekommen habe ggf. über einen Investor.

    Das alles im Nirvana verschwinden, halte ich für ausgeschlossen.


    Sehe gerade erst, bin hier bei Software 2.0 Soooory

  • Wenn der Pear soweit ist , sollte doch so oder so in USA / Gebaut werden.

    Würde ja alles irgendwie Sinn machen, hier alles zu kappen…

  • Vielleicht noch mal zum Thema zurückzukommen,

    Mir wurde heute mitgeteilt, 2.1 sowie 2.2 fertiggestellt und abgestimmt sind.


    Diese werden nach Land und Quote nacheinander ausgerollt.


    Zu 3.0 wurde ja schon alles wichtige genannt🤪. (Kommt nicht) Kann da nur hinzufügen, das stand jetzt 3.0 nicht over the Air zu verteilen wäre. Die Datenmenge ist riesig selbst über Laptop soll es +5 Stunden dauern.

  • In dem Video von Adam ist die rede vom 23.5.2024 mit einem Plan zur „Stillegung“ oder „Liqutationplan“ was auch immer damit gemeint ist.

    Ein Plan wie man wieder zu Geld kommt ? „Liquide“ oder „Shutdown“ / Marktaustritt.

    Ich habe folgendes verstanden, weil am Ende April ein Betrag nicht gezahlt werden konnte, hat der Investor das Recht auf die Wandelanleihen einzulösen. Diese können in Aktien gewandelt werden, was beim derzeitigen Kurs ein großer Haufen ist.

    Damit sehe ich den Investor als Hauptaktionär, was er dann tut ??? Unbekannt ??? Er kann die Firma mit seinen Assets zerschlagen und alles Assets verkaufen, er kann aber auch eine Restruckturierung starten.

    Was macht eine Investmentfirma mit den den Entwicklungen zu einem Auto, an GM verkaufen ? Was macht sie mit der Fahrzeugflotte, das ist nicht so ohne denn die Typengenehmigung ist als einige Dinge gebunden. In Europa an die Entwicklung der Software ( Tisax )

    das wird spannend .

  • In Anbetracht der möglichen Probleme und eines Italien-Aufenthalts noch im Mai: was empfiehlt Ihr ADAC


    2.1 wurde heute auf nächste Woche verschoben, da es OTA Probleme gibt und noch ein paar Verbesserungen durchzuführen sind.

  • Bei Fiskerfi.com sind inzwischen 4 Fahrzeuge mit OS 2.1 registriert - scheint so, dass da bald was geht.

    Hat jemand Ahnung was in 2.1 drin ist an Fehlerbehebungen/Verbesserungen/Zusatzfunktionen?

    Die 4 Fahrzeuge stehen wohl alle in USA, und wenn ich es richtig interpretiere gibt es da auch 2.1-1 und 2.1-2

  • Bei Fiskerfi.com sind inzwischen 4 Fahrzeuge mit OS 2.1 registriert - scheint so, dass da bald was geht.

    Hat jemand Ahnung was in 2.1 drin ist an Fehlerbehebungen/Verbesserungen/Zusatzfunktionen?

    Die 4 Fahrzeuge stehen wohl alle in USA, und wenn ich es richtig interpretiere gibt es da auch 2.1-1 und 2.1-2

    Habe nur das hier gefunden: