Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Nur eine Idee,bei mir (Update 2.0) tritt das ganz gelegentlich auf. In dem Fall hilft zumindest bei mir: Aussteigen, zuschließen, kurz warten (ich hab deep sleep ab 30 sek eingestellt), aussperren, anschnallen, Schlüssel ablegen und nochmal "starten" ...

Fahrzeug an die Wallbox anschließen, achten ob 4G ausreichend vorhanden ist, dann Fahrzeug 1-2 Stunden in abgeschlossenem Zustand in Ruhe lassen.

Es kann duchaus sein, dass das Problem nach 2 Stunden oder morgen früh weg ist.

• Leider ist der Schaltfehler noch immer da

Hab gestern auch schon ein E-Mail an den Support gesendet, mal sehen ob die weiterhelfen können

Ultra, Photovoltaik 20kWp, Erdwärmepumpe, Keba Wallbox PV Überschussladen

• Heute hab ich versucht (bin aus Österreich) jemanden telefonisch zu erreichen.

Da sieht es mittlerweile sehr düster aus: Servicepartner wurden nie eingeschult und haben auch kein Equipment, bei Chat ist kein durchkommen, telefonisch bei Support fliegt man aus der Leitung.

Werde dann wohl das Batterie abklemmen ins Auge fassen müssen.

Oder weis jemand wann der nächste Teil vom 2.1 er update kommen soll, dann könnte es eventuell mit dem wieder klappen?

(seid 1.Teil update 2.1 ist der Fisker stillgelegt wegen "Schaltfehler")

• Hallo,

hast du es schon mit dem Kontaktformular auf der Fisker Webseite versucht ?

Kontakt.jpg

Im Normalfall antwortet ein Fisker Radgiver innerhalb einen Tages.

Dort steht auch noch eine Telefonnummer (+49) 800 6273192, versuch es mal mit der.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Fisker Radgiver nach 2 Tagen noch keine Rückmeldung.

Telefonnummer nicht mehr aktiv, nach Bandansage fliegt man raus

Jetzt bleibt mir nur noch das Autohaus in Dänemark wo anscheinend noch wer abhebt

• Hallo, wegen update problemen und jetzt nicht mehr fahrfähigem Fisker, hab ich die Wartungstrennklemme gezogen um eventuell wieder einen Gang schalten zu können.

Jedoch schaff ich es nicht mehr die Trennklemme zusammenzuschieben. Gibt es da einen Trick dafür ?

• Der Fisker-Techniker, der letzte Woche bei mir war, erklärte, dass auf der rechten Seite ein Plastikteil ist, was normallerweise dafür sorgt, dass die Teile zusammen bleiben, allerdings beim Zusammenschieben der Teile oft im Weg ist und auch relativ leicht abbrechen kann. Empfehlung ist, mit dem Fingernagel oder kleinem Schraubendreher das Teil etwas nach außen biegen, sodass man das Innere wieder reinschieben kann. Vielleicht hilft es.