Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Dann würde.ich mal die Stromversorgung über die Werkstattklemme eine halbe Stunde unterbechen.

Leer kann die 12 Volt nicht.sein, sonst.währe die Alarmanlage wohl.an.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Volle Überbrückungsbatterie an die vorhandene Starterbatterie angeschlossen trotzdem Anzeige 12V Bat schwach.

Kleines Display Anzeige Hauptbat. leer. Läßt sich aber nicht aufladen, denn sobald ich das Ladekabel Wallbox anschließe,

bekomme ich akustisch und auf dem Display eine Fehlermeldung.

<X <X  ;(

Wer hat eine Idee

• Hallo,

hast du die 2. Batterie an den Plus- und Minuspol der Fisker-Batterie angeschlossen? Wenn ja, klemme den Minuspol an eine Karosserie-Masse und nicht an den Minuspol der Fisker-Batterie.

Wenn die Fisker-Batterie entladen ist lässt sie den Strom nicht durch.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Dieter :

Das ist der Punkt an dem ich so handeln würde:

1. Werkstaklemme ziehen

2. Masse der 12V Batterie lösen und abziehen, sicher verstauen.

Nun ist das AUTO STROMLOS.

12V Lader an die 12V Batterie und mit 10A, vollladen, also 6-8 Stunden, mit einem Voltmeter messen.

Und dann alles in Umgekehrte Reihenfolgen abklemme. Schaltet das Auto ein ? Wenn ja , Ladekabel dran.

Wenn Nein dann Ticket bei Fisker per Mail öffnen und Techniker bestellen.

Ich drücke dir die Daumen