Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• So zuerst erstmal Danke an mbloecker und EF-Fisker für die Ratschläge.

Die empfohlene Varta 12V passt wie die Faust aufs......

Batterie ist also gewechselt !!!

Nun besteht folgendes Problem:

sobald ich den Minuspol als letztes anschließe, ertönt sofort wieder das Fahrgeräusch (bis 30km/h)

Im Fahrzeug Fahrerdisplay alle Symbole an, Anzeige Hauptbatterie 0% ( eigentlich hat sie noch mehr als 65% ) und bitte nachladen.

Sobald ich den Ladestecker anschließe ertönt ein akustisches Signal und eine rote Warnmeldung Fehler im Ladesystem.

Hat irgendjemand noch Ideen ???

• Werksreset falls die Tasten unter dem Bildschirm funktionieren?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Das wird meiner Meinung nach leider einer der Fälle sein wo nur noch ein Techniker mit Laptop helfen kann um wenigstens den Fehler zu lokalisieren. Ob der dann wirklich helfen kann bezweifle ich leider etwas, da du ja schon einen Reboot durch das Abklemmen durchgeführt hast.

• also wenns wer sicher hinkriegt,dann nur ein tech. mit laptop der auch bock hat.bei mir war das falsche update(2.0 zweiter teil aber für extreme,ultra und one)für meinen sport reingeschickt worden mit ähnlichen symptomen......die jungs aus wien habens gleich gehabt und noch 2.1 installiert.also wenn dann nur mit laptop und dann sicher ratz-fatz......

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......