Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Probiere es mal mit dem von mir beschrieben weg

Funktioniert leider auch nicht.

Sobald ich den Ocean via Bremspedal starte, ertönt das Fahrgeräusch. = Gang eingelegt vorwärts oder rückwärts

Anzeige im Fahrerdisplay N, es läßt sich aber kein Gang einlegen, da ja laut Fahrgeräusch schon einer eingelegt ist.

Anzeige im Fahrerdisplay immer noch Hauptbatterie leer bitte nachladen.

Das Anschließen des Ladekabels zeigt aber sofort eine Fehlfunktion des Ladesystems mit akustischen Warnton, da die Elektronik fälschlicherweise einen eingelegten Gang vorgibt.

;(

Wer hat noch Idee Hinweise

• Parkbremse mal per Hand gelöst ( Taste neben dem Lichtschalter) und versucht langsam Gas zu geben? Oder rollen zu lassen.?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Die Parkbremse muss ich immer vorm Losfahren manuell lösen, sonst geht da nichts.

Und ja ich habe das auch schon versucht.

Wenn du angeschnallt bist, löst sie automatisch. Wenn das nicht geht, könnte es an der Sitzmatte liegen, die nicht erkennt das jemand auf dem Fahrersitz sitzt. Den Fehler gab es schon häufiger, die Matten wurden getauscht. Auf den Sitz hüpfen könnte helfen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Sorry aber die ist diesmal nicht das Problem, da die Sitzmatte auf unterschiedliche Fahrer auch differenziert reagiert.

Aha, wenn du schon weißt, das es hier nicht das Problem ist dann bin ich raus. Viel Erfolg, beim nächsten Mal gerne mehr Informationen geben. Hättest du gleich gesagt, das du Probleme mit der Sitzmatte hast, hatte man sich weniger Gedanken machen müssen.

Für mich ist und bleibt es das Problem bei dir, auch wenn du weißt (weiter auch immer) das es das nicht ist.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Moin,

Hab mein Auto heute an der Heimischen Wallbox geladen,

Wollte den eigentlich um 19:00 Uhr vom Strom trennen - auch wenn er seinen Füllstand nicht erreicht hat.

Bis 19:00 Uhr waren es nämlich 0,15 € statt 0,24 € (Tibber). Hab den Ladevorgang manuell um 19:07 Uhr beendet.

Abgeschlossen und war auch kurz darauf „offline“

Eben musste ich allerdings feststellen, das der Fisker fast genau nach 1 Stunde selbstständig angefangen hat, zu laden.

Ist das normal?

• Ich bleibe bei meiner Aussage. Da hilft, wenn überhaupt nur ein Techniker.

Bei den Fisker-Centern in Holland und Belgien werden bei Google noch Telefonnummern angegeben, die Anrufen und Druck machen.

Eventuell kann dir auch EK-Fahrzeugtechnik in Hattingen helfen. Vielleicht haben die noch einen direkten Kontakt nach z.B. München oder sogar schon einen Laptop.

Viel Erfolg, denn das ist wohl von uns allen eins der Horrorscenarios