Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Einstellungen der Wallbox überprüfen; Auto gibt immer die Information der Wallbox, dass es bis zur angegeben SoC-Grenze geladen werden soll.

Dies triff bei meiner Wallbox ( Wattpilot vom Fronius) zu, wobei über den Wattpilot verschiedene Modi sowie Start und Stop-Grenzen auch ein Laden bei günstigen Strompreisen eingestellt werden können.

• Hallo Dieter,

ich hatte/habe ein ähnliches Problem, meiner steht aktuell bei nem Abschleppen in Ribnitz/Damgarten. Wenn Du nen Schutzbrief hast, sollten die Dir das Auto nach Grafing transportieren, da es die einzige Servicewerkstatt in D ist. Die Herausforderung ist, nach Grafing Kontakt aufzubauen (hierzu gibt es bereits eine Diskussion). Viel Glück! Mir hat man für morgen ne Rückmeldung zugesagt. Und ja, alles großer Bockmist.

VG N.

• Einstellungen der Wallbox überprüfen; Auto gibt immer die Information der Wallbox, dass es bis zur angegeben SoC-Grenze geladen werden soll.

Dies triff bei meiner Wallbox ( Wattpilot vom Fronius) zu, wobei über den Wattpilot verschiedene Modi sowie Start und Stop-Grenzen auch ein Laden bei günstigen Strompreisen eingestellt werden können.

Danke für die Tipp !

Kann ich zwar wohl nicht viel an der Wallbox „EVbox Elvi“ machen. Wird dann aber wohl am Autostart der Wallbox liegen ?!..

Also immer schön das Kabel trennen 🫣

Passt nicht richtig hier rein daher bitte nur eine kurze Antwort.

Funktioniert das Überschussladen mit Überschussladen mit dem Wattpilot und dem Fisker? Ich überlege meine Wallbox auszutauschen.

• Hallo,
    der Brief wird weitergeleitet und landet, wenn überhaupt bei er/sie/es Ameron in der Motorworld. Postlaufzeit mindestens 3 Tage, bei gutem Wetter.
    Ich habe alles per Mail mit Zustell- und Lesebestätigung verschickt, den Herrn Lüderich als Vertriebsleiter in Cc.

Dann hast Du wenigstens einen Eingangsbestätigung und es geht schneller.

Ein Ersatzfahrzeug wurde mir vor 3 Wochen auch schon versprochen, aber die Juristen müssen einen neuen Vertrag aufsetzen. Dann kamen die vielen Feiertage und jetzt das Hochwasser und wenn sie noch nicht gefeuert wurden, dann sitzen sie heute noch am Vertrag.

Bahn- und Übernachtungskosten für die Abholung in München wurden mir auch versprochen, genau wie die Erstattung der Unkosten für den Ausfall.

Ich glaube denen schon lange nichts mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück

Viele Grüße aus Rostock

Wolfgang

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Wenn die Software-Upgrades 3 und 4 den FOO-Besitzern nicht zur Verfügung gestellt werden, dann haben wir tatsächlich den Besitz eines nicht vollständig "montierten" Autos übernommen, und ein vollständig montiertes Auto bezahlt, wenn auch im Vertrag die Klausel für spätere Updates enthalten war? Ich dachte, Magna besitzt die Software? Weiß dazu jemand mehr?

Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22" F5a AirGlider, Black Abyss Plus, seit 30.10.2023

• Wenn die Software-Upgrades 3 und 4 den FOO-Besitzern nicht zur Verfügung gestellt werden, dann haben wir tatsächlich den Besitz eines nicht vollständig "montierten" Autos übernommen, und ein vollständig montiertes Auto bezahlt, wenn auch im Vertrag die Klausel für spätere Updates enthalten war? Ich dachte, Magna besitzt die Software? Weiß dazu jemand mehr?

Wer sagt so etwas???

Im Herbst soll 3.0 kommen, was wahrscheinlich alles beinhaltet.

Nein, Magna besitzt nicht die Software.

Magna entwickelt die Software für sein ADAS System, welches in die ICC von Fisker mit eingebunden werden muß!

Ohne Fisker geht nix.

Mit 2.1 fährt der Ocean aber sehr stabil. Selbst die 12V Batterie wird ausreichend geladen.

Lediglich bei Regen oder Hagel melden sich die Syteme ab und zu noch.