Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

  • ES ist doch so das alle nur mit Wasser kochen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die Schmunzelabteilung.


    Und es sind auch nicht immer Softwareprobleme die zu Fehlerbildern führen, die Hardware kann ebenso defekt sein. Nur das auseinander zuhalten ist für den Laien schwer.

    Ich lese hier im Forum von dunklen Monitoren und fehlenden 4G Verbindungen, das ist nix mit Software. Da ist entweder beim Provider des Mobilfunks was im Argen

    oder das Modul im Auto stirbt.

    Also ruft die oder schreibt die Servicetechniker an, und vergesst nicht, auch das sind Menschen, Menschen machen Fehler.

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria

  • danke toll zusammengefasst , die deutschen kleinkarierten Miesmacher fliegen nie zum Mond

  • Nissan Deal geplatzt, Aktie geht wieder 30 Prozent bergab. ;(


    Das sieht alles nicht gut aus.


    Punkt 7.01 Offenlegung gemäß Verordnung FD

    Nach Börsenschluss am 22. März 2024 erhielt Fisker Inc. (das „Unternehmen“ oder „Fisker“) von dem großen Automobilhersteller, mit dem das Unternehmen über eine mögliche Transaktion verhandelt hatte, die Mitteilung, dass der Automobilhersteller die Verhandlungen beendet habe. Nach dieser Beendigung prüft das Unternehmen weiterhin strategische Alternativen. Zu diesen Alternativen können gerichtliche oder außergerichtliche Umstrukturierungen, Kapitalmarkttransaktionen (je nach Marktbedingungen), Rückkäufe, Rückzahlungen, Umtausch oder andere Refinanzierungen seiner bestehenden Schulden, die potenzielle Ausgabe von Eigenkapitalwerten, der potenzielle Verkauf von Vermögenswerten und Unternehmen und/oder andere strategische Transaktionen und/oder andere Maßnahmen gehören. Diese Alternativen sind mit erheblichen Unsicherheiten, potenziell erheblichen Verzögerungen, Kosten und anderen Risiken verbunden, und es kann nicht garantiert werden, dass eine dieser Alternativen im aktuellen Marktumfeld oder in absehbarer Zukunft zu akzeptablen Bedingungen oder überhaupt verfügbar sein wird. Aufgrund der Beendigung der Gespräche mit dem Automobilhersteller wird das Unternehmen nicht in der Lage sein, eine Abschlussbedingung der Finanzierungszusage und des Term Sheets (die „Zusage“) zu erfüllen, die das Unternehmen am 18. März 2024 mit einem Investor (dem „Investor“) eingegangen ist. Aufgrund der Unfähigkeit, diese Abschlussbedingung zu erfüllen, beabsichtigt das Unternehmen, Gespräche mit dem Investor über einen Verzicht auf diese Abschlussbedingung zu führen (oder alternativ, den Investor dazu zu bringen, dem Unternehmen eine Finanzierung zu anderen Bedingungen bereitzustellen). Diese Alternativen sind mit erheblichen Unsicherheiten verbunden, und es kann nicht garantiert werden, dass diese Gespräche erfolgreich sein werden oder dass dem Unternehmen im Rahmen der Zusage Mittel zur Verfügung stehen werden. Die Informationen in diesem Punkt 7.01 werden bereitgestellt und gelten nicht als „eingereicht“ im Sinne von Abschnitt 18 des Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung (der „Exchange Act“) oder unterliegen anderweitig den Verpflichtungen dieses Abschnitts und werden nicht durch Verweis in eine Registrierungserklärung oder ein anderes Dokument aufgenommen, das gemäß dem Securities Act von 1933 in der geänderten Fassung oder dem Exchange Act eingereicht wird, sofern in einer solchen Einreichung nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

  • ACHTUNG!!! Meine letzte Warnung!


    Ein Grosshändler aus Norddeutschland hat mir über 20 Fisker Ocean (Extreme) ohne AHK für 41.450€ BRUTTO NEU angeboten.


    D.h. über 20.000€ brutto billiger im Einkauf. Absolut verrückt, so etwas gibt es normalerweise nicht. Bedeutet: Liquidität auf Teufel komm raus beschaffen.


    Jetzt dauert es nicht mehr lange, auch wenn ich mich wiederhole.


    Das Nissan eine Nebelkerze war hatte ich bereits direkt nach Beginn der Verhandlungen erwähnt.

  • Die 150 Millonen vom Investor sind ja auch dahin , wie Fisker schreibt.


    Das ist dann wohl jetzt der Anfang vom Ende.


    Leider. ;(


    Vieleicht sollte Fisker die Fahrzeuge jetzt für den Preis auch im Internet verkaufen. :/


    Aber auch für den Preis ist das für Elektroschrott ohne Garantie, Ersatzteile und Updates noch zu viel. :(

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Welcher Händler ist das?

    Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

    Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Hallo, den Händler darf ich im Internet nicht veröffentlichen. Glaubt mir, mit AHK liegen sie bei +1.000 € brutto. Ultra liegen bei 39.950 € brutto mit AHK (22 Zoll).


    Die Preise gelten nur für Händler.

    Warum darf man das nicht? Wäre doch zumindest für Leute, die schon bezahlt haben aber kein Auto haben, eine letzte Chance. Lieber mit halbfertiger Software als überhaupt kein Auto.

    Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

    Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023