Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Der Ocean ist ein schönes Auto, aber letztlich alles nicht wirklich zuverlässig.

Also was gäbe es für Alternativen ?

Oder hoffen wir auf Nissan ? Hedrick wird es NICHT richten, er kann es nicht,

Ich kann mich nur wiederholen Herr/Frau ufa. Unzusammenhängendes , haltloses Gestammel bringt nichts.

• Ich bin schon etwas verwundert, welche Urteile sich hier manche über andere Personen erlauben! Mir wurde beigebracht, dass sich dies nichts bringt - niemanden, sondern nur schadet! Und wenn, dann sollte ich erst bewiesen haben, dass ich es besser kann….

• Nissan wird einen Teufel tun und die Verluste von Fisker übernehmen und das ganze so weiterführen. Die Zukunftsprognose ist absolut negativ und daher kommt Fisker um eine Insolvenz nicht herum. Nissan kauft sich ein paar Patente und eventuell noch das Entwicklungsteam von Fisker ein. Der Wert der Marke ist ehrlich gesagt gleich NULL. Da MAGNA die Fahrzeuge baut, gibt es keinerlei Assets in diesem Unternehmen. Keine immobilien, keine Sachwerte, keine Fabriken absolut NICHTS. Fisker USA wird als erstes Insolvenz anmelden und dann fallen die Länder nacheinander um und das marode System fällt in sich zusammen. Die Mitarbeiter werden fluchtartig die Firma verlassen, die Servicetechniker suchen sich alle einen neuen Job. Der Insoverwalter in DE kann nur abwickeln. Viel gibt es da nicht zu tun, Mietverträge kündigen und die Mitarbeiter entlassen. Ende der Geschichte. Ich habe immer davor gewarnt, hatte selbst einen Ocean one. Das war das schlechteste Auto meines Lebens, noch schlimmer als mein Model X was auch grotenschlecht in der Qualität war.

• Auf keinen Fall der Ente von Nissan auf den Leim gehen. Fisker ist ein meisterhafter Märchenerzähler, immer positiv alles darstellen. Wieso sollte Nissan Fisker übernehmen (Quartalsverlust 462 Mio. US-$ bei einem Umsatz von 200 Mio. US-$???). Es gibt doch keinerlei Werte in diesem Unternehmen, vielleicht ein paar Patente und ein wenig know-how wie man es besser nicht macht. MAGNA hat aus meiner Sicht komplett in der Software versagt, ich dachte die Programmierer von Fisker haben den ganzen Mist programmiert. Auf keinen Fall mehr einen Fisker kaufen, das ist glatter finanzieller Selbstmord!

• Auf keinen Fall der Ente von Nissan auf den Leim gehen. Fisker ist ein meisterhafter Märchenerzähler, immer positiv alles darstellen. Wieso sollte Nissan Fisker übernehmen (Quartalsverlust 462 Mio. US-$ bei einem Umsatz von 200 Mio. US-$???). Es gibt doch keinerlei Werte in diesem Unternehmen, vielleicht ein paar Patente und ein wenig know-how wie man es besser nicht macht. MAGNA hat aus meiner Sicht komplett in der Software versagt, ich dachte die Programmierer von Fisker haben den ganzen Mist programmiert. Auf keinen Fall mehr einen Fisker kaufen, das ist glatter finanzieller Selbstmord!

Mehrfaches posten des gleichen unhaltbaren Unfugs, macht den Sachverhalt auch nicht plötzlich wahr...

• Einige halten ihr Fähnlein in den Wind. Wie immer, wenn es an die Substanz geht, werden alle Treueschwüre vergessen, alle Aufrufe zu Aktienkäufe verblassen, wenn man die Felle schwimmen sieht. Dabei handelt es sich für einige Großkotze doch nur um einen pisseligen Drittwagen ^^ . Es ist wie immer, Hochmut kommt vor dem Fall.

Die Meldung basiert auf Reuters und nicht auf Fisker. Absolut falsche Recherche. So stelle ich alle Aussagen infrage!

• ich denke schon das Nissan nah dran ist

es hat bereits ein downselect stattgefunden von 5 Interessenten auf Nissan

Am Schluss wird immer nur mit einem gesprochen !

Aber das ist keine Garantie für das gelingen