Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Das ist m.E. nicht richtig.

Auszug aus dem letzten Absatz des 8K (übersetzt):

‚Am 29. Mai 2024 teilte der Anleihegläubiger dem Unternehmen mit, dass er seine Rechte gemäß Abschnitt 4(b) der 2024er-Anleihe ausübt, um die 2024er-Anleihe zu beschleunigen, indem er vom Unternehmen die sofortige Rückzahlung von 100 % der ausstehenden 2024er-Anleihe zum Verzugsrückzahlungspreis einschließlich aller anwendbaren Zinsen, Verspätungszuschläge, Rückzahlungsprämien und anderer unter der 2024er-Anleihe fälliger Beträge verlangt‘

Fisker gibt es also noch, CVI macht nun Rechte aus seinen Anleihen geltend, die ggf. zur Insolvenz führen können.

Mr. DiDonato ist schon länger der - von CVI eingesetzte und hart durchgreifende - CRO (nicht CEO).

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Aha, Danke für die Klarstellung. Das muß Fisker jetzt Geld auftreiben und CVI bezahlen. Wenn das nicht gelingt dann muß Insolvenz beantragt werden.

Versteht sich das so richtig ?

Woher nehmen die mal schnell 3,5Mio ?

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich denke auch, die Zinsen und Gebühren sind bestimmt nicht lala.

Was haben wir von der Insolvenz ?

Die Hoffnung das ein anderer den Laden aufkauft ? Und danach platt macht ? Oder weiterführt?.

Es bleibt spannend

US car

build in austria

• Na immerhin hat Fisker noch 12 Ocean im Mai in Deutschland verkauft. ;)

Fisker Sales Plunge in Germany: May Deliveries Drop to 12 Units - EV
    Fisker has been facing significant financial challenges with the latest one being a default on its senior secured note due in 2024, a 8K form filed on Tuesday…
    eletric-vehicles.com

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Aber jetzt mal quer gedacht. Selbst wenn sich ein großer Investor findet. Meint ihr wirklich Magna in Österreich hat nochmal Lust etwas für Fisker zu machen? Vielleicht ja, wenn alles auf Vorkasse läuft aber ansonsten doch nicht wirklich… Ich glaube da gibt es nicht sooo viel Hoffnung, außer die ziehen das ganze irgendwie ganz anders neu auf …..

• Ja, da stimme ich zu. Es ist jedoch auch möglich das der Käufer die Produktion selber beginnt. Und das ist für mich plausibel..

US car

build in austria

• Nachdem ich "leider" selbst ein Zulieferer zu Magna / Fisker bin, kann ich euch nur sagen, dass nahezu alle Liefernten die Verträge gekündigt haben und nur noch gegen Vorkassa liefern.

Natürlich haben wir noch Lieferverprichtungen und und und

Aber in Summe muss er noch mal von Vorne beginnen. Was ein erhebnlicher Aufwand ist...

Ich glaube immer noch dran, dass es weiter geht

Bin einfach ein Optimist ;)