Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

  • Ehrlich gesagt war der PEAR (den ich schon als E-Volkswagen auf vielen Märkt in der Welt gesehen habe und damit als absolut skalierend eingeschätzt habe) für mich der Grund zunächst den FO sowie Fisker-Aktien zu kaufen, damit diese Unternehmung auch wirklich, wirklich ins Rollen kommen möge…

    Jetzt mag ich den FO inzwischen sooo sehr das er bei mir bleiben wird und wenn der PEAR kommt gibt es den halt zusätzlich (und vielleicht werden meine Aktien nebenbei wieder was wert!)🥃✌️😎

  • JaDer Glaube kann Berge versetzen!

    Aber für den Ocean dürfte es zumindest in AUT nicht weiter gehen. Ich gehe davon aus, dass der PEAR kommt. Ein 6-Sitzer dürfte gerade in Indien/Asien weg gehen wie warme Semmeln. Kommischerweise hat der Elon vor ein paar Wochen verlauten lassen, das nächstes Jahr von Tesla ein 6-Sitzer kommen soll.

    Die Erde dreht sich weiter, genau so wie meine Ocean Räder.

  • Das ist durchaus richtig….hat ja unser ehemaliges forumsmitglied & prominenter ex ocean Fahrer auch gesagt…

    Den Lichtblicker meine ich natürlich…..


    Meiner Meinung nach wirst du recht behalten….der Ocean ist durch und aus der Birne wird doch ein Apfel…..

    Bitte lieber Gott lassˋ es wahr werden….


    Für mich bleibst du für immer HB-Fisker…einfach ein Guter!


    Liebe Grüße & schlaft gut (mit Batterieladegerät)


    Haut rein!

    ENDE

  • Ach ja…Truck…in Sachen Vorbestellung für die „Birne“ liege ich angeblich auf Position 2. in Deutschland..

    Laut unseres verflossenen Herrn Schramml in Frankfurt…eine gefühlte Ewigkeit her das ganze….

    Sollte den EQA von meiner alten ersetzen…-.ich sehe das genauso….aber unser aller Ocean….ist einfach geil!

    Okay….meiner läuft…..zum Glück…..alldiejenigen die in die Scheiße gegriffen haben…..Sorry….

    Das ist echt bitter im Moment……


    Und jetzt ist Ruhe hier…..morgen früh wird weiter malocht!


    Danke Euch allen…Super Forum….


    Liebe Grüße

    Stephan

  • Sieht nach ein wenig Licht am Ende des Tunnels aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

  • Ich habe viel Gutes verstanden und dass wir jetzt „Save mit unseren Autos sein sollen?!“

    Was ich noch meine verstanden zu haben…..ist es korrekt, dass beabsichtigt ist, dass wir an die FOA am Ende eine Art laufende Gebühr zahlen müssen, damit wir alle Updates, Services etc. auch erhalten?

  • Ich habe viel Gutes verstanden und dass wir jetzt „Save mit unseren Autos sein sollen?!“

    Was ich noch meine verstanden zu haben…..ist es korrekt, dass beabsichtigt ist, dass wir an die FOA am Ende eine Art laufende Gebühr zahlen müssen, damit wir alle Updates, Services etc. auch erhalten?

    So will es scheinen.

    Eine Gebühr an American Lease, die über die FOA abgewickelt würde.


    Mein Eindruck ist allerdings, dass für die USA und Europa unterschiedliche Regeln gelten und auch in Zukunft gelten werden. Die cloud-Server für die Handyapps beispielsweise sind ja offenkundig unterschiedlich: in den USA online, bei uns offline.


    Ich vermute darum (bzw hoffe), dass Fisker AT hier ein eigenes Süppchen kocht. Denn warum sollte sich AL um Autos in Europa bemühen?

  • Dann würde eine dritte Partei ins Spiel kommen müssen, von der bisher noch nicht die Rede ist. Anscheinend ist die Domain fiskerinc.com ja hart auf unseren Oceans hinterlegt (tolle Idee übrigens - nicht). Daher kann der Weg (so wie sich mir die Lage erschließt) nur über American Lease oder die FOA führen.

    Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder