Dann Danken wir Herrn Meyer von Fisker AT für die Info, es ist ja prima mal ein Lebenszeichen zu hören.
Und ich hoffe das Fisker AT hier mitliest um auf dem Laufenden zu bleiben.
Dann Danken wir Herrn Meyer von Fisker AT für die Info, es ist ja prima mal ein Lebenszeichen zu hören.
Und ich hoffe das Fisker AT hier mitliest um auf dem Laufenden zu bleiben.
Herr Mayer von Fisker Inc. hat für meinen Geschmack den Ton nicht ganz richtig getroffen. Und jeden zweiten Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden, ist auch schon fast unhöflich.
Ob er inhaltlich Recht hat, bezweifle ich: meines Wissens ist das Insolvenzverfahren in Österreich beendet.
Immerhin gut zu wissen, dass in AT noch Menschen angestellt sind.
Da geb ich dir Recht.
Als ich früher mit ihm Kontakt hatte, war er auch schon so. Kein Gespür wie man mit Kunden umgeht.
Ich glaube AT muss auf Amerika warten.
LG
Nein, in AT is das Verfahren durch und auch in US bestätigt worden. Deswegen wird ja gerade diskutiert, dass deswegen das Recht auf Service und Garantie wieder schlagend wird.
Fisker kann nichts an die Gläubiger in US veräußern was nicht ihr Eigentum ist und der beim Ocean besitzt Magna mehr als 80% der Rechte und Patente am Fahrzeug. So wie es ausieht wird sich Fisker AT von Fisker Inc abspalten und eigenständig werden. Entweder Magna übernimmt es als Tochtergesellschaft oder irgendein anderes Unternehmen.
Wurde hier eh schon mehrmals erwähnt, dass wir jetzt Beta Tester sind damit Magna vielleicht irgendwann Kapital daraus schlagen kann und deren Radarsystem, Powertain, Software, etc an einer Automarke anbieten kann.
Fisker Inc hat fast überhaupt kein geistiges Eigentum dass man veräußern kann. Auch das Cloud System soll nicht ihnen gehören, deswegen konnten sie es auch ohne weiteres an AL deren Fahrzeuge übertragen.
Ich habe im letzten townhall der FOA aufgeschnappt, dass die Fisker AT GmbH jetzt nach Abschluss des Insolvenzverfahrens im Eigentum von Heights und Magna ist. „Neues Management, neue Eigentümer“, ist bei mir als Zitat hängengeblieben.
Genau diese beiden Akteure müssten doch zusammen auch das gesamte IP von FiskerInc und alle Assets besitzen, wie zum Beispiel die Produktionsanlagen in Graz.
Täusche ich mich, oder wäre Fisker AT damit in der perfekten Position, um den Ocean wiederaufleben zu lassen? Zumindest, wenn sie denn einen Markt dafür sehen?
Ich habe im letzten townhall der FOA aufgeschnappt, dass die Fisker AT GmbH jetzt nach Abschluss des Insolvenzverfahrens im Eigentum von Heights und Magna ist. „Neues Management, neue Eigentümer“, ist bei mir als Zitat hängengeblieben.
Genau diese beiden Akteure müssten doch zusammen auch das gesamte IP von FiskerInc und alle Assets besitzen, wie zum Beispiel die Produktionsanlagen in Graz.
Täusche ich mich, oder wäre Fisker AT damit in der perfekten Position, um den Ocean wiederaufleben zu lassen? Zumindest, wenn sie denn einen Markt dafür sehen?
Aber ich habe in Erinnerung, dass Fisker AT eben dieses Fahrzeug nicht mehr produzieren lassen darf - ist eine Auflage der Insolvenz gewesen. Vielleicht wollte Magna den Wettbewerb ausschließen?
...damit nicht wieder so ein Chaos entsteht wenn sie einen Neustart riskieren?
Könnten schon wieder produzieren nur unter andererem Namen. Geistiges Eigentum am Ocean ist eigentlich nur das Design. Wenn die das von Fisker Inc übernehmen, dann steht der Produktion theoretisch nichts im Weg.
Leider wissen wir alle nicht was wirklich hinter dem Vorhang passiert
Könnten schon wieder produzieren nur unter andererem Namen. Geistiges Eigentum am Ocean ist eigentlich nur das Design. Wenn die das von Fisker Inc übernehmen, dann steht der Produktion theoretisch nichts im Weg.
Leider wissen wir alle nicht was wirklich hinter dem Vorhang passiert
...oder zum Glück
Habt ihr die Bilder im Unaufgeräumten Gebäude von Fisker im Kopf, habt ihr denn Fear gesehen ?
Die beiden anderen, also Pikup und Sportwagen waren als Modelle zu sehen. Ich denke die werden nicht mehr
betrachtet. Das Butter und Brot Auto ist der Fear, diese Idee kann weiter gedacht werden.