Die in AT ist beendet
Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?
-
-
Das wäre aber die Deutsche Fisker Insolvenz oder ist dieser Anwalt auch für die Österreichische Insolvenz verantwortlich?
LG
Österreich hat die Insolvenz beendet.
-
InsolvenzVerwalter : Anmelden meine Forderungen.
ich habe heute die Forderungsmeldung beim Insolvenzverwalter eingereicht.
Dazu meldet man sich nett und höflich und Bittet um die Notwendigen Formulare.
Ich habe per Post eine Schreiben und die vom Gericht angeordnete Insolvenz Bestellung erhalten.
Meine Forderung ist der Betrag des Autos in Voller Höhe.
Ich begründe das mit dem Wegfall der Garantieleistungen, den nicht erhaltenen ADAS Features und den unvollständigen
Softwarestand.
Ich befürchte, da bekommst Du nur "Bestritten in voller Höhe" zurück. Und dann kannst Du nachbessern oder gg. Insolvenzverwalter klagen.
Bei einer Quote bist du damit noch lange nicht.
Nur zur Info.
-
-
M.E. wird da finanziell nichts rauskommen. Und nein, ich habe keinerlei Insiderwissen (außer, dass ich Anwalt bin) - von der Fisker-Insolvenz weiß ich überhaupt nichts.
Ich persönlich habe auch gar keine Ansprüche, da ich das Fahrzeug nicht von Fisker, sondern aus zweiter Hand gekauft habe.
Meine Anmerkung bezog sich nur auf das "alles anmelden, was geht".
Das könnt Ihr zwar machen, aber normalerweise wird der Verwalter einfach bestreiten und dann ist der Ball wieder bei Euch. Das wollte ich nur anmerken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand Ansprüche gegenüber dem Verwalter durchsetzen wird. Alle hier haben - wenn überhaupt - wohl nur einfache Insolvenzforderungen.
Wer eine gute RS-Versicherung im Rücken hat, der kann ja problemlos klagen. Aber selbst wenn die Forderung dann tituliert ist, reiht man sich ein und schaut, ob überhaupt und wenn dann in welcher Höhe eine Quote ausgekehrt wird.
Das dauert im Normalfall etliche Jahre und dann kommen nur kleine Beträge raus.
-
Sehe ich - auch als Anwalt - genau so.
Viel Aufwand für nichts.
Hier geht es bei uns um die deutsche Fisker GmbH, die nie Geld hatte und nur Vertrieb gemacht hat. Kein Zugriff auf die .inc oder die österreische Einheit
-
Ich habe ebenfalls die Forderungsmeldung beim Insolvenzverwalter eingereicht, ja, auch mit dem Motiv nicht alles einfach hinzunehmen. Ich habe auch keine Erwartungen, aber vielleicht war der "übersichtliche" Aufwand nicht ganz umsonst.
-
Vielleicht sollte man wenn möglich eine Sammelklage gegen Henrik und Geeta Fisker wegen Betrug persönlich anstreben? Die haben genug Kohle um alle Besitzer zu entschädigen. Sowas sollte ja in US gehen, oder?
Wenn man im Social Media sieht wie die Tochter ihr Luxus Leben genießt, bekomme ich das kotzen.
-
Ich habe sogar schon seit März 24 ein Gerichtsurteil zur kompletten Rückgabe des Fahrzeug inkl. Zahlung des Kaufpreises. Mein Anwalt hat vieles versucht aber letztlich zählt nichts und die Insolvenz setzt mich nur in eine ellenlange Tabelle all jener, die offene Forderungen…..es ist lt. meiner Anwälte aussichtslos…..Man würde eh nur Centbeträge erhalten aber dazu ist das Fahrzeug zu teuer, um es dafür zurückzugeben……
-
Verkaufe nicht sofort, die Preise ziehen an