Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• genau so fahre ich dieses geile auto

• Ja, in D ist man gerne pessimistisch. Ich gehe Dinge eher optimistisch an, kann aber verstehen, wenn sich Leute Gedanken machen und in diesem Fall auch skeptisch sind. Alles ok und akzeptiert. Und dann gibt es diejenigen, die alles schlecht reden und meinen alles besser zu wissen. Die findet man hier im Forum genau so wie z. B. auf Youtube. Was da manche für "Geistesblitze" von sich geben, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich ignoriere diese Beiträge aber einfach. Es bringt nichts sich darüber aufzuregen, solche Leute ändert man nicht.

Das Forum zeigt ja, wenn man auf den Namen klickt die Beiträge desjenigen an. Da sind Leute dabei, die offenbar keinen Ocean haben und hier von Anfang an negativ reden. Ich frag mich: Warum ist man in so einem Forum aktiv, wenn man selbst keinen Ocean hat/hatte und ja offenbar auch nichts von Fisker hält???

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen

• Ja, in D ist man gerne pessimistisch. Ich gehe Dinge eher optimistisch an, kann aber verstehen, wenn sich Leute Gedanken machen und in diesem Fall auch skeptisch sind. Alles ok und akzeptiert. Und dann gibt es diejenigen, die alles schlecht reden und meinen alles besser zu wissen. Die findet man hier im Forum genau so wie z. B. auf Youtube. Was da manche für "Geistesblitze" von sich geben, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich ignoriere diese Beiträge aber einfach. Es bringt nichts sich darüber aufzuregen, solche Leute ändert man nicht.

Das Forum zeigt ja, wenn man auf den Namen klickt die Beiträge desjenigen an. Da sind Leute dabei, die offenbar keinen Ocean haben und hier von Anfang an negativ reden. Ich frag mich: Warum ist man in so einem Forum aktiv, wenn man selbst keinen Ocean hat/hatte und ja offenbar auch nichts von Fisker hält???

Es gibt bestimmt einige, die sich für das Auto interessieren. Vielleich will man oder hätte man einen kaufen wollen. Und da liest man natürlich auch in den Foren. Und ganz ehrlich, wer von den Besitzern hier würde sich nach den Erfahrungen mit dem Wagen oder den Presseberichten das Auto aktuell nochmal kaufen?

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Und ganz ehrlich, wer von den Besitzern hier würde sich nach den Erfahrungen mit dem Wagen oder den Presseberichten das Auto aktuell nochmal kaufen?

Auch wenn ich vom Extremisten wieder eins auf den Deckel bekomme, tummeln sich im Internet ein Haufen Trolle, die mit ihrer eigenen Gesamtsituation unzufrieden sind.

Deine Frage stellt sich mir und wahrscheinlich auch den anderen nicht, weil wir ja einen (neuen) Fisker Ocean unser Eigen nennen dürfen.

Was in 3-6 Jahren ist, steht in den Sternen. Warum habe ich kein Fahrzeug mehr aus dem VAG Konzern bestellt, oder nicht so ein Elektroauto wie meine Kollegen fahren.

Warum kaufen Tesla-Jünger immer wieder ein Tesla? Hast Du deine Frage einmal an das Autohaus Sonnleitner in Österreich gestellt?

Meine Antwort zu deiner provozierenden Frage lautet!

Der Ocean sieht einfach besser aus als die anderen Lutsch-Bonbons.

Das Gesamtkonzept des Ocean ist bis heute ungeschlagen.

Menschen die einen Fisker Ocean fahren, haben einfach mehr Geschmack als andere und scheinbar auch mehr Verstand!

Es wird immer Menschen geben, die mit allem und jenen unzufrieden sind.

Fisker ist ein Start-Up. Wer einen Ocean bestellt und sich anschließend beschwert, sollte sich einmal hinterfragen.

Jeder weiß wann die Software fertig wird. Der Rest ist besser als bei den Mitbewerbern.

Wer nur noch schwarz malt und das auch noch im Internet veröffentlicht, empfehle ich mal die rote Couch.

• Es gibt bestimmt einige, die sich für das Auto interessieren. Vielleich will man oder hätte man einen kaufen wollen. Und da liest man natürlich auch in den Foren. Und ganz ehrlich, wer von den Besitzern hier würde sich nach den Erfahrungen mit dem Wagen oder den Presseberichten das Auto aktuell nochmal kaufen?

Denke das geht sehr schnell wenn die wesentlichen Softwarebugs behoben sind !

Momentan traut denen das kaum jemand zu, aber wenn sie es machen wendet sich das Blatt ganz schnell

• Ich lese gespannt mit, wie sich hier die Köpfe heiß geredet werden ....

Ob ein Konzern oder Unternehmen fortbesteht oder nicht ist von vielen Parametern abhängig. Wir werden es nicht überblicken.

Und wenn mein defektes Steuergerät getauscht wird dann ist das Auto wieder ruhig und funktioniert.

Richtig, sobald sie fehlenden Softwarefeatures eingebaut sind wird die Kundenzufriedenheit besser, wenn es das Unternehmen schafft der Support

aufzurichten ist noch mehr gewonnen.

Aber wenn das Wörtchen WENN nicht wäre

• Bei mir war es Verliebtheit auf den ersten Blick. Die mattblaue Bulldogge ließ mich nicht mehr los, und ich heiratete sie. Leider war die Liebe von tragischer Natur, weil sie einseitig war, und mir meine Angebetete einen Arschtritt nach dem anderen verpasste. Hätte ich jetzt einen guten Eheberater zur Hand gehabt, hätte man die Beziehung wieder einrenken können, aber diese Chance zur Kommunikation war nicht vorhanden. Aber noch war ja Zeit genug. Das wollte man mir jedenfalls immer wieder einreden bis zu dem Zeitpunkt, als ich plötzlich keine Zeit mehr für Geduld hatte. Selbstverständlich gab es noch die Möglichkeit, die Ehe rückabzuwickeln, aber welche Alternative hätte ich dann gehabt ? Keine !

Eine sichere Variante wäre gewesen, auf eine Inzuchtlösung umzusteigen, aber wer läßt sich schon gerne auf der Straße sehen, um wie ein Ei dem anderen zu gleichen ? Deshalb ging ich das Risiko ein und gelobte ewige Treue. Mittlerweile helfen mir auch einige Eheberater. Man muß sich nur die Mühe machen und sie suchen. Das ist zwar eine Sisyphusarbeit, aber bekanntermaßen ist ja jeder seines Glückes Schmied.

Somit ist auch lumias Frage beantwortet, zum einen, weil sie rhetorisch ist und zum anderen, weil sie von den meisten bestätigt wird.

• Deine Frage stellt sich mir und wahrscheinlich auch den anderen nicht, weil wir ja einen (neuen) Fisker Ocean unser Eigen nennen dürfen.

Aber genauso habe ich die Frage extra gestellt. Was wäre wenn, nicht so isses. Würdest du aktuell deinen Ocean nochmal kaufen? Ganz ehrlich?

Meine Antwort zu deiner provozierenden Frage lautet!

Das Gesamtkonzept des Ocean ist bis heute ungeschlagen.

Menschen die einen Fisker Ocean fahren, haben einfach mehr Geschmack als andere und scheinbar auch mehr Verstand!

Diese Frage sollte keineswegs provozierend wirken oder sein. Gerade solche Annahmen, wie auch deine Aussage mit dem Geschmack, lassen doch die Diskussionen erst aufkommen. Hört sich für mich an, als ob man sich unbedingt rechtfertigen muss. Das eigene Produkt auf jeden Fall schön reden ;)

Wo wir zum ungeschlagenen Konzept kommen. Was ist denn hier das tolle Konzept? Relativ wenig Platz im Innenraum, technische Finessen die nicht funktionieren, schon bei Neuwagen viele Hardware Teile die aussteigen, die "hohe" Reichweite? Hier finde ich ein Model Y tatsächlich viel weiter vorne (obwohl angeblich weniger Reichweite :)), ABER: der Tesla sieht halt nicht so toll aus.

Und da sind wir beim Geschmack, der oft wenig mit dem Verstand zu tun hat. Zumindest sollte man sich davon nicht immer blenden lassen. Und würde Fisker wirklich den Bach runter gehen (was niemand möchte) hoffe ich für dich, dass dir das nicht den Verstand raubt.

Zumindest kann ich für mich sprechen: Guter Geschmack daher Ocean ONE gekauft, guter Verstand und wieder verkauft 8)

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023