Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Ich habe mich bewusst für das StartUp Fisker (Ocean) entschieden und wollte kein anderes Fahrzeug aus dem VAG Konzern usw.

Es stellt sich für mich nicht die Frage, da ich das Risiko kannte!

Wenn ich eine Entscheidung treffe, bin nur ich dafür auch verantwortlich.

Ich muss also nicht meine Fehlentscheidung in einem Forum 1.000-mal Wiederholen, nur um mein eigenes Gewissen rein zu waschen.

Das negative Gequatsche hat doch gar kein Fundament. Wen wollt ihr damit beeindrucken? Menschlich ist das eine absolute Schwäche!

Entweder man steht zu seiner Entscheidung und macht wie in deinem Fall einen Punkt, oder muss sich auch von anderen mal die Meinung sagen lassen.

Du schreibst was von kleinem Innenraum und Hardware die ständig aussteigt??? Man konnte den Fisker Ocean zumindest persönlich begutachten! Kurzsichtig??

Welche Hardware steigt ständig aus und das Schreiben wann die Software fertig wird, hast Du auch übersehen!?

Du entlarvst dich doch selber mit solchen Aussagen.

Auch wenn ich Henrik Fisker nicht persönlich kennen gelernt oder eine Rückmeldung von Ihm erhalten habe, wurden 3 Sachen innerhalb von 14 Tagen umgesetzt.

Die aktuelle Informationen die mir vorliegen, haben überhaupt nichts mit einer Insolvenz zu tun.

Du ergötzt dich hier an deinem Verkauf und meinst du bist der Checker. Ich gönne es Dir!

• Denke das geht sehr schnell wenn die wesentlichen Softwarebugs behoben sind !

Momentan traut denen das kaum jemand zu, aber wenn sie es machen wendet sich das Blatt ganz schnell

Ich hab jetzt ein Monat das 2.0 drauf, vorgestern kam zum ersten mal eine nicht gerechtfertigte Fehlermeldung... (früher oft im Minutentakt).

Also das meiste ist gelöst.

Das Auto an sich ist wirklich toll, hohes Fahrvergnügen, brauche für meine öfters zu fahrenden 275km immer ca 50% des Akkus (es ist noch eher Winter...). Die Ladefläche hinten riesig, an der Steckdose hinten hängt ständig mein Ladegerät, usw. , also eigentlich voll zufrieden.

Ich hoffe Nissan holt sich das Schnäppchen, dann wäre der Service auch gesichert....

Ocean Extreme, Österreich, Nov 23, 20“, Software 2.1

• keine Probleme mit dem Trips ? oder solar roof anzeige

• keine Probleme mit dem Trips ? oder solar roof anzeige

Trips sind nicht mehr da (2.0 2/3) und die Roof-Anzeige geht auch nicht.

Was will ich mit einer Trip-Anzeige 1.11, die so grob den Verbrauch wiedergibt?

Das sind Gimmicks und für mich absolut sekundär.

Und was die Roof-Anzeige angeht habe, ich ja letztens von meinem Trip mit Verbrauch, Vampire Drain usw. berichtet.

Außerdem wurde ja jedem von Fisker mitgeteilt, dass erst mit 2.0 3/3 wieder einiges funktioniert.

Bei mir wurden schon viele Helferlein mal frei geschaltet und dann wieder deaktiviert.

Die Interessieren mich viel mehr als der andere SchnickSchnack.

Auch das mit dem Passfoto-Automaten muß nicht sein, zumindest habe ich jetzt herausgefunden, wie ich das deaktivieren kann, zumindest bis zum nächsten Start.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass Henrik Fisker seine Versprechen mit 3.0 und 4.0 auch einlöst.

Im letzten hier veröffentlichten Video hat er ja auch einiges klar gestellt.

In 14 Tagen dürften wir alle was 2.0 3/3 angeht, schlauer sein.

• wieso haben sie dir nicht vor Ort die komplette Version draufgespielt?

• Bin bestimmt kein Checker da ich das Auto verkauft habe, im Gegenteil. War vor dem Kauf blauäugig und kurzsichtig gewesen, das hat mich auch einiges gekostet, bekomme ich öfter hier zu Hause vorgehalten... Liebe macht blind:-) Der Wagen gefällt mir einfach unheimlich gut, auch jetzt noch. Und ich hatte mich auch bewusst gegen VAG und Mercedes aufgrund deren Preispolitik und dem Abgasskandal entschieden, die haben ja heute noch nichts ordentlich elektrisches im Programm.

Klar, Startup und Risiko, man muss mit rechnen, dass das Geld futsch ist. War schon ne blöde Zeit, das Auto war lange bezahlt aber wurde erst Monate später ausgeliefert. Zum Verkauf haben mich nicht mal unbedingt die schlechten Firmennews bewegt, die waren damals noch nicht so krass. Eher die fehlenden Funktionen, der fehlende Abstandsradar und das Handling mit Schlüssel, meine Frau wollte nach dem plötzlichen Stillstand auf einer öffentlichen Straße (zum Glück Ortslage) keinen Meter mehr mit dem Wagen fahren, das im Vergleich zum Tesla ungewohnt ruppige Fahren, keine App mit Funktionen wie Vorheizen usw. waren die Hauptgründe.

Aufgrund der vielen Steuergeräte, der schlecht abgestimmten Software, dem fehlenden Geld glaube ich nicht mehr, dass der Wagen irgendwann die beworbenen Funktionen haben wird. Fast 1 Jahr ist der Ocean auf dem Markt, bisher ist nur an Fehlerbehebung gearbeitet worden, die Features fehlen noch oder funktionieren nicht perfekt/langsam.

Die Frage, ob du den Wagen aktuell in dieser Lage und in diesem Zustand wieder kaufen würdest, beantwortest du nicht, das ist ok. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es der Ocean mit z.B. Nissan schafft und alle endlich ein (von der Software her) vollständiges und zuverlässiges Fahrzeug bekommen. Egal, ich klinke mich hier aus...

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Lieber Lumia,

deine Frage stellt sich einfach nicht.

Vergleiche das Ganze mit dem Anfang von Tesla oder auch mit dem VW ID3.

Ich frage dich doch auch nicht, ob Du nochmal ein Auto kaufen willst mit Kurbeln für Fenster etc.

Man kann aus Entäuschung eine Rezesion schreiben. Vollkommen in Ordnung.

Nur hat der Fisker mittlerweile OS 2.0 und wird die versprochenen Updates auch bekommen.

Bevor ich Fisker schlecht mache, sollte man einen Vergleich mit den anderen Marken dem Service unbd der Qualität machen.

Ich habe noch nie so einen Service bekommen. Jeder Ansprechpartner versucht sein möglichstes.

Was kostet der Fisker Ocean, was bietet er und welche Benefits bekommt man zusätzlich.

Was treibt jemanden an, ständig auf etwas herumzuhacken oder aus der Glaskugel vorzulesen, ohne jeglichen Input zu haben was da im Hintergrund überhaupt abläuft?

An einigen Problemen muß sich Magna an die Nase fassen. Wer schon mal mit Automotiv zu tun hatte, weiss von was ich rede.

Es wurde z.B. auch ein Zulieferer ausgetauscht.

Auffliegende Motorhauben: Das habe ich dem Reddit Schreiberling mitgeteilt. Totaler Nonsens und überhaupt nicht möglich.

Da hat ein Spediteur Mist gebaut und Fisker bekommt es ab.

Gleiches gilt für die Börse. So wie vermutet wurde auf Verluste gewettet. Außerdem kann man als Mitbewerber auch so jemanden Schaden zufügen.

Was man Fisker ankreiden muß, ist die Kommunikation mit seinen Kunden bezüglich Update usw.

Henrik Fisker ist KEIN Idiot und weiss was er tut. Nur kann er nicht von Anfang an 1.000 Mitarbeiter einstellen.

Dem CEO rauchen die Ohren und wurde wahrscheinlich auch in einigen Bereichen nicht so wie gewünscht/erhofft unterstützt.

Dann gehe ich hin, schreibe einen vernünftigen und netten Brief und teile ihm die Situation eines Fisker Ocean Fahrers mit.

Und ich kann dir sagen, irgendjemand muß den Brief gelesen haben. Es wurden bereits Änderungen veranlasst und umgesetzt.

Der Fisker Ocean hat für einige ne Menge Geld gekostet. Einige waren sogar bereit in Aktien zu investieren.

Nur weil ein paar Klick-Geile Sesselpupser und Glaskugel-Experten Mist veröffentlichen, kann so ein Invest auch zum Verlust werden.

Dich interresiert so was anscheined nicht. Egositen übernehmen unser Land, kann ich dazu nur sagen.

Heute glaubt man mehr an Hans und Franz, weil Corona, Fast-Food oder unbekanntes die erste Hirnhälfte ausser Betrieb gesetzt hat.

Aber es gibt zum Glück ja jetzt die KI. Also einfach die zweite Hirnhälfte auch abschalten!

Und für die Hirnlosen, hat Elon Neuralink gegründet und erste Versuche gestartet.

In den USA glauben ca. 50% das Trump die Wahrheit sagt.

Bei uns ist es mitlerweile nicht anders.

Mit Speck fängt man Mäuse.

Wenn ich den Fisker Ocean beurteile (und alles andere im Leben), sollte dieses nicht aus puren Emotionen heraus passieren sondern Objektiv und mit entsprechendem Fachwissen und Vergleiche zur Konkurrenz.

Hier in dem Forum sind einige dabei, alle Informationen aus erster Hand zusammen tragen. :thumbup: <3 :thumbup:

Wir unterstützen uns bei Problemen. Wir sind nichts anderes als eine homogene Gemeinschaft :!: