Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Welche 4 Hersteller denn ?

Ist unbekannt. MarketScreener meldet dies als Reuters-Kurzinfo. Demnach hat Fisker die Mitarbeiter informiert, dass man in Gesprächen mit 4 Automobilkonzernen sei, die Interesse zeigen Fisker aufzukaufen.

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen

• Vielleicht bin ich zu pessimistisch aber ich glaube es erst, wenn ich es offiziell höre.

Gerade bei den Aktienkurs kann man natürlich mit so einer Meldung auch mal schnell den einen oder anderen Euro machen.

Aber ganz klar, ich würde mich für uns freuen, wenn es irgendwie ordentlich weitergeht.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist dann wieder so typisch Henrik Fisker. 1 + 1 = 4. Das klingt nach Pippi Langstrumpf, scheint aber das Mathematik-Verständnis von HF zu sein.

"Was man so hört - ANFANG": Es gab Anfang des Jahres wohl EIN Angebot aus der Nissan-Ecke. Und es gab vor kurzen wohl noch EIN Angebot von Stellantis. Da Nissan in Sachen E-Mobilität mit Honda und wohl noch einem Dritten zusammen arbeiten möchte sind es also 3 Partner aus dem ersten Angebot und einer aus dem zweiten Angebot - zusammen also 4 Interessenten.

Beiden Angeboten gemeinsam war, dass die neuen Herren dann auch Ihr Management mitbringen und HF hätte abtreten sollen (inkl seiner Frau). Daran ist das wohl in beiden Fällen gescheitert. In beiden Fällen wäre Fisker gerettet und auf Jahre Safe gewesen. Durch seine Sturheit sind jetzt >400 Fisker-Mitarbeiter entlassen worden und bei Magna nochmal 500. Da nützt es auch nichts, wenn er jetzt sein Haus verkauft....

Beide Angebote sind wohl erstmal vom Tisch. Wir steuern auf eine Insolvenz zu, die man schon vor Wochen hätte vermeiden können inklusive goldenem Handschlag und Absicherung des Lebenswerkes Fisker Ocean. "Was man so hört -ENDE".

Fisker Ocean ONE - erstes in D an Endkunden ausgeliefertes Fahrzeug - mit Signatur von Henrik - youtu.be/0JQYIRTls1Y
    ONE - Big sure blue - Maliblu - 22" F3B Slipstream Black - AHK