Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber. Das gilt ganz besonders für Herrn Block. :thumbdown:

• Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein Austauschmotor seit 21. März in Graz bereitliegt!

Aus München habe ich sowohl vom Store Manager als auch vom Techniker aus Grafing mehrfach die Zusage bekommen, dass "... in der kommenden Woche das Austauschaggregat aus Graz abgeholt werden soll."

Passiert ist bisher nichts.

Gibt es die Möglichkeit den Motor selber abzuholen?

Hast Du direkten Kontakt nach Graz und Grafing?

Gibt es sonst noch welche hier im Forum die auf Teile aus Graz für Grafing warten? (Notfalls für Frankfurt soweit die Teile in Graz 100% bereit liegen).

Wenn das obige möglich ist, mir eine PN schreiben.

Dann können wir alles weitere über WhatsApp/Handy abklären.

Um die Zuführung nach Grafing kümmere ich mich dann persönlich.

• Hallo an alle, ich hatte bzw habe immer noch leider ein Problem mit meiner hinteren Drive Unit. Mein Wagen stand ca 4 Wochen beim Fisker Center und es wurde mir vorab gesagt das es sicherlich 1 Monat dauern werde.

Als nach 4 Wochen immer noch keine Drive Unit ankam wurde ich angerufen und gefragt ob es in Ordnung wäre meinen Ocan direkt nach Graz zu bringen um diese dort vor Ort zu tauschen. Zwei Wochen später also nach ca 6 Wochen haben ich meinen Ocean wieder in Empfang nehmen dürfen, leider besteht das Problem mit dem metallenen Geräusch im Fun und Hyper Mode noch immer, auf Nachfrage konnte wohl nichts festgestellt werden obwohl das Fisker Center einen Fehler mit der Unit festgestellt hatte.

Ich bin daher sehr enttäuscht das die Behebung des tatsächlichen Problems nicht gelang vor allem in der derzeitigen Situation.

Ich habe das Problem natürlich sofort gemeldet und aufgrund dessen mein Fisker Standort wohl ebenfalls bald geschlossen wird sollte ich mich mit dem Händler welcher nun bald freigeschaltet werden sollte zusammenschließen.

Die hintere Drive-Unit sollte in Graz bei Magna lagernd sein ich weiß jedoch nicht warum diese womöglich nicht getauscht wurde, vor allem nachdem mein Wagen aus eigener Kraft hin und retour gebraucht wurde.

Fisker Ocean Extreme

Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black

Einmal editiert, zuletzt von pweber1990 ()

• Vielen Dank für das Angebot.

Den Motor abholen setzt voraus, dass er bezahlt ist und da liegt wohl der Hund begraben.

Angeblich sollte die gesamte Antriebseinheit vorn getauscht werden. Aus Graz habe ich erfahren, dass das Ding so um die 130 kg wiegen soll. Ich denke, dort ist man an den Ursachen für den Motor-Ausfall interessiert

Der Kontakt nach Graz funktioniert noch ganz gut, aber wohl nicht mehr lange.

In Grafing hatte ich Kontakt zum Herrn Kuchenbrod, aber der antwortet auch nicht mehr. Er hat aber auch einen direkten Kontakt nach Graz.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Da müssen die gerade ausgezogen sein. Mein Einschreiben wurde am 23.04. noch zugestellt - allerdings nur „Einwurf“.

Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox

• Da müssen die gerade ausgezogen sein. Mein Einschreiben wurde am 23.04. noch zugestellt - allerdings nur „Einwurf“.

Das wurde dann wohl nur in den toten Briefkasten eingeworfen. :/

Aber egal , Fisker reagierte vor 6 Wochen auch auf mein Einschreiben mit Rückschein nicht. :(

Die Stornierung wurde erst automatisch ausgeführt (mit umgehender Rückzahlung der Registrierungsgebühr) als der Stornierungsbutton mal funktionierte.

Auf mein Einschreiben kam überhaupt keine Antwort. ?(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Für den Rückschein muss der Zusteller ja jemand angetroffen haben, der aber anscheinend irgendwelche Instruktionen hatte, wie mit einem Brief an die Geschäftsführerin zu verfahren ist.

Gerade eben kam die Info, dass der Brief zugestellt wurde, wo auch immer. Der Rückschein schafft hoffentlich mehr Klarheit.

Vielleicht ist er bei den Anwälten gelandet, die im K10-Dokument genannt sind.

Bis zum 30.4. 15.00 Uhr MESZ ist ja noch etwas Zeit.

Ich bin gespannt, ob etwas passiert.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox