Leider keine in Deutschland
Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?
-
-
Fisker stellt Belegschaft auf Massenentlassungen einFisker warnt seine Mitarbeiter:innen vor einer Massenentlassung. Noch sei diese nicht notwendig, warnen muss das Start-up aus rechtlichen Gründen dennoch.www.elektroauto-news.net
-
Magna geht laut aktuellem Ausblick davon aus, dass es keine Montage von Fisker-Fahrzeugen mehr gibt.
INDUSTRIEMAGAZIN | Magna: Umsatzrückgang nach Fisker-StoppDer kanadische Autozulieferer Magna International hat im ersten Quartal 2024 mehr Umsatz und Gewinn ausgewiesen. Der Auftragsbau ganzer Fahrzeuge, der in…industriemagazin.at -
Sage mal Wolfgang , steht dein Ocean jetzt immer noch in Grafing mit defektem Frontmotor? Oder hast du ihn schon zurück bekommen?
Was ich echt nicht nachvollziehen kann, ist das es keine sofort verfügbaren Ersatzteile gibt. Scheiben, Motoren usw.
Bei Magna in Graz müssen Teile ohne Ende rumliegen, es war ja geplant die Produktion nach 6 Wochen Pause Anfang Mai wieder aufzunehmen.
...
Am 30.4. habe ich die Info bekommen, das der defekte Motor ausgebaut wäre und man jetzt den neuen einbauen will.
Am 20.3. habe ich aus Graz erfahren, dass Ersatzantriebe im Lager wären, aber bei Fiskers Zahlungsmoral hat den wohl keiner rausgerückt. Durchaus verständlich.
Henrik war vom ersten Tag an involviert bzw. die Person, die seine Mailbox bearbeitet. Die guten aufs Tischchen, die schlechten ins Tönnchen.
Ich habe ihn auch direkt angeschrieben, aber das hatten wir ja schon.
Dann habe ich sie schriftlich in Verzug gesetzt und nun scheint es weiter zu gehen.Lt. Service Manual ist das eigentlich kein Hexenwerk, aber wer weiß, wieweit das Auto zerlegt werden muss, damit man an die Teile überhaupt rankommt.
Dann müssen alle ausgebauten Schrauben durch neue ersetzt werden und dann noch Achsvermessung, usw.
Autos werden fürs schnelle Zusammenbauen konstruiert aber nicht fürs reparieren.Bei Magna haben sie so etwas schon mal gemacht, aber die Leute sind vielleicht schon weg. Ob in Grafing jemand damit Erfahrung hat?
-
Na dann hoffe ich mal , das du deinen Ocean bald repariert zurück bekommst.
-
Hat mal jemand mit dem deutschen Händler in Nürnberg gesprochen? Habe denen mal eine Email mit der Frage, ob sie auch Service machen, geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Wenn da sonst noch keiner mit gesprochen hat, werde ich da Montag mal anrufen und berichten.
-
Am 30.4. habe ich die Info bekommen, das der defekte Motor ausgebaut wäre und man jetzt den neuen einbauen will.
Am 20.3. habe ich aus Graz erfahren, dass Ersatzantriebe im Lager wären, aber bei Fiskers Zahlungsmoral hat den wohl keiner rausgerückt. Durchaus verständlich.
Henrik war vom ersten Tag an involviert bzw. die Person, die seine Mailbox bearbeitet. Die guten aufs Tischchen, die schlechten ins Tönnchen.
Ich habe ihn auch direkt angeschrieben, aber das hatten wir ja schon.
Dann habe ich sie schriftlich in Verzug gesetzt und nun scheint es weiter zu gehen.Lt. Service Manual ist das eigentlich kein Hexenwerk, aber wer weiß, wieweit das Auto zerlegt werden muss, damit man an die Teile überhaupt rankommt.
Dann müssen alle ausgebauten Schrauben durch neue ersetzt werden und dann noch Achsvermessung, usw.
Autos werden fürs schnelle Zusammenbauen konstruiert aber nicht fürs reparieren.Bei Magna haben sie so etwas schon mal gemacht, aber die Leute sind vielleicht schon weg. Ob in Grafing jemand damit Erfahrung hat?
sorry aber das ist doch fürn arsch......magna muss doch auf ihr produkt garantie geben.ist ja deren powertrain und zusammengebaut habns auch die.....ich verstehs einfach nicht.ob das mit jaguar, benz oder bmw-toyota auch so passiert???.............
-
Hat mal jemand mit dem deutschen Händler in Nürnberg gesprochen? Habe denen mal eine Email mit der Frage, ob sie auch Service machen, geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Wenn da sonst noch keiner mit gesprochen hat, werde ich da Montag mal anrufen und berichten.
Ich habe es nach mehreren vergeblichen Versuchen am Dienstag geschafft, den Fisker Vertrieb zu erreichen, weil ich noch einen Ocean aus dem Bestand kaufen möchte. Wir haben noch ein Fahrzeug gefunden, dass mir zusagt. Steht (oder stand) in Frankfurt, was für mich ideal gewesen wäre. Aber ich kann ihn dort nicht mehr abholen, weil Frankfurt dicht ist/macht. Das Auto geht nach Nürnberg zum Autohaus Fröhlich. Mit denen habe ich am Dienstag auch sprechen können. Sie melden sich bei mir, sobald das Auto und die Unterlagen dort sind. Dann vereinbare ich mit denen, wann ich es abholen kann und bei der Gelegenheit kann ich dann auch fragen, wie es mit Service aussieht...
-
Ich habe es nach mehreren vergeblichen Versuchen am Dienstag geschafft, den Fisker Vertrieb zu erreichen, weil ich noch einen Ocean aus dem Bestand kaufen möchte. Wir haben noch ein Fahrzeug gefunden, dass mir zusagt. Steht (oder stand) in Frankfurt, was für mich ideal gewesen wäre. Aber ich kann ihn dort nicht mehr abholen, weil Frankfurt dicht ist/macht. Das Auto geht nach Nürnberg zum Autohaus Fröhlich. Mit denen habe ich am Dienstag auch sprechen können. Sie melden sich bei mir, sobald das Auto und die Unterlagen dort sind. Dann vereinbare ich mit denen, wann ich es abholen kann und bei der Gelegenheit kann ich dann auch fragen, wie es mit Service aussieht...
Trotzdem Mega unnötig das Auto woanders hin zu transportieren…
Ich bin froh das ich mein Bestandsfahrzeug, welches in Hamburg steht, auch dort in ca 2 Wochen abholen kann.
Und Hamburg ist schon lange dicht …
-
Und Hamburg ist schon lange dicht …
Hamburg war noch nie auf. Bevor es geöffnet wurde wäre es schon beendet. Wir kann es denn in Hamburg Lagerfahrzeuge geben?