Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Hamburg war noch nie auf. Bevor es geöffnet wurde wäre es schon beendet. Wir kann es denn in Hamburg Lagerfahrzeuge geben?

Moin,

dort sollen 2 FOE im Showroom stehen, eines davon, zumindest mein "Bestandsfahrzeug" wurde auf der Website unter "Düsseldorf" angeboten. Fisker hatte ungefähr eine Woche gebraucht um das Auto zu finden .. und hat es dort "gefunden".

• Hamburg war noch nie auf. Bevor es geöffnet wurde wäre es schon beendet. Wir kann es denn in Hamburg Lagerfahrzeuge geben?

Wie Oliver schrieb hat Fisker wohl einen Laden in Hamburg angemietet der jetzt unötig Pacht kostet. Die Mitarbeiter wurden wohl entlassen. Und da stehen wohl ein paar Ocean rum.😒

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Moin,

dort sollen 2 FOE im Showroom stehen, eines davon, zumindest mein "Bestandsfahrzeug" wurde auf der Website unter "Düsseldorf" angeboten. Fisker hatte ungefähr eine Woche gebraucht um das Auto zu finden .. und hat es dort "gefunden".

Ja , mit dem Suchen und Finden ist das ja so eine Sache bei Fisker. Die haben ja Wochenlang Kundengelder gesucht. Manche fahren wohl einen Ocean für lau und haben nie bezahlt.

Die Buchhaltung ist noch schlimmer als der Service. ||

Haben überhaupt alle Extreme Käufer die.versprochenen ca. 6300 Euro zurückerhalten?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich schon. Vielleicht melden sich die, die das Geld nicht bekommen haben.😉

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Ja , mit dem Suchen und Finden ist das ja so eine Sache bei Fisker. Die haben ja Wochenlang Kundengelder gesucht. Manche fahren wohl einen Ocean für lau und haben nie bezahlt.

Haben überhaupt alle Extreme Käufer die.versprochenen ca. 6300 Euro zurückerhalten?

Die ganzen Briefe nach München haben exakt 0 gebracht.

3x Radgiver, Ansprechpartner München, Zentrale München, keine Rückmeldung über Monate.

Dann blieb mir nichts anderes übrig, als einen Liebesbrief nach Kalifornionen direkt an den Star-Designer über Luftpost-Express zu versenden.

Ein paar Tage später haben hier im Forum mehrere mitgeteilt (inkl. mir), am gleichen Tag die Zahlung von 6350,- erhalten zu haben.

Nur einer hier im Forum, dessen Name ich vergessen habe, hatte keine Rückzahlung bekommen.

Eine Gutschrift für die Rückzahlung kam nie von Fisker. Vielleicht will Fisker die 19% MwSt. aus € 6.350,- vom Finanzamt Muc nicht zürück haben. Peanuts.....

• ich habe mein Geld nicht zurück erhalten. Konnte es aber beim Kauf eines zweiten FOE vom Kaufpreis abziehen, insofern alles glatt.👍

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• sorry aber das ist doch fürn arsch......magna muss doch auf ihr produkt garantie geben.ist ja deren powertrain und zusammengebaut habns auch die.....ich verstehs einfach nicht.ob das mit jaguar, benz oder bmw-toyota auch so passiert???.............

Wieso Magna? Die waren "nur" die Auftragsfertiger. Ich hoffe aber, dass Sie es nach dem großen Knall wieder werden.

Mein Vertragspartner ist die Fisker GmbH und die muss sich kümmern, was sie aber nicht oder nur selten tut.

Wenn Magna da irgendwo in der Pflicht wäre, dann hätte ich mein Auto schon längst repariert wieder zurück bekommen.

Ich hatte dort einen kompetenten Ansprechpartner. Über ihm waren nicht viele, aber einer davon war der Finanzer und der hatte etwas gegen Geschenke.

Mein Sohn fährt einen Peugeot RCZ, der auch bei Magna gebaut wurde. gekauft hat er ihn bei Peugeot und dort sitzt auch sein Ansprechpartner, wenn es mal Probleme geben sollte.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Ja , mit dem Suchen und Finden ist das ja so eine Sache bei Fisker. Die haben ja Wochenlang Kundengelder gesucht. Manche fahren wohl einen Ocean für lau und haben nie bezahlt.

Ich habe trotz intensiver Suche nicht herausfinden können, ab welchem Tag diese Aktion lief.

Eine entsprechende Anfrage an den Herrn Sartori in München ist bis heute unbeantwortet.

Henrik Fisker habe ich direkt angemailt und auch dort nachgefragt. Wie üblich, keine Reaktion. Die Mail wurde aber gelesen, nur von wem?

Hat jemand dazu etwas?

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Das betraf doch alle Extreme Käufer , weil die Preise des Extreme am 28.10.23 um 6360 Euro gesenkt wurden.

Es sei denn du hast erst nach dieser Preissenkung gekauft.

https://insideevs.de/news/693655/fisker-ocean-preissenkung-extreme/

So intensiv kann deine Suche aber nicht gewesen sein, 5 Sekunden bei Google. 😁

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()