Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Wieso Magna? Die waren "nur" die Auftragsfertiger. Ich hoffe aber, dass Sie es nach dem großen Knall wieder werden.

Mein Vertragspartner ist die Fisker GmbH und die muss sich kümmern, was sie aber nicht oder nur selten tut.

Wenn Magna da irgendwo in der Pflicht wäre, dann hätte ich mein Auto schon längst repariert wieder zurück bekommen.

Ich hatte dort einen kompetenten Ansprechpartner. Über ihm waren nicht viele, aber einer davon war der Finanzer und der hatte etwas gegen Geschenke.

Mein Sohn fährt einen Peugeot RCZ, der auch bei Magna gebaut wurde. gekauft hat er ihn bei Peugeot und dort sitzt auch sein Ansprechpartner, wenn es mal Probleme geben sollte.

So ist es leider , Magna als Auftragsfertiger muss nur gegenüber dem Hersteller und Garantiegeber Fisker für Fehler gerade stehen.

Wir Kunden haben nur Garantieansprüche gegen den Hersteller und Garantiegeber und das ist nun mal Fisker.

Und wenn Fisker nicht mehr da ist, dann gibt es auch keinen Garantiegeber mehr. ?(

Da wird beim Kauf der Bestandsfahrzeuge jetzt auch direkt drauf hingewiesen, das es so kommen kann.👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich habe trotz intensiver Suche nicht herausfinden können, ab welchem Tag diese Aktion lief.

Eine entsprechende Anfrage an den Herrn Sartori in München ist bis heute unbeantwortet.

Henrik Fisker habe ich direkt angemailt und auch dort nachgefragt. Wie üblich, keine Reaktion. Die Mail wurde aber gelesen, nur von wem?

Hat jemand dazu etwas?

Wenn du was brauchst kann ich dir die Mail vom 24.10.2023 weiterleiten

• Ich habe trotz mehrfacher Nachfrage bisher keine Rückerstattung bekommen, wird wohl auch nicht mehr ……

Das ist schon eine Schweinerei. :(

Hier mal die Mail Adresse vom Vertriebsleiter von ganz Deutschland Lars Fuenderich der sitzt in München.

lfuenderich@fiskerinc.com

Der hat mir sehr gut geholfen , wo ich eigendlich schon dachte meine schon im November bezahlten 44000 Euro währen verloren. Konnte ich mir einen Extreme aus dem Gesamtbestand aussuchen. :thumbup:

Vielleicht ist er ja noch da. Versuch ist es wert.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Am 02. Mai 2024 um 12:30 Uhr

Fisker Inc. gab bekannt, dass das Unternehmen sechs neue Standorte hinzugewonnen hat. Drei neue Händlerpartner in Kalifornien und drei weitere Standorte in den USA und den US-Territorien wurden unterzeichnet. In Kalifornien haben sich Lumin Fisker in Sacramento sowie LA Fisker und West Covina Fisker, beide in Los Angeles County, der wachsenden Händlerpartnerschaft von Fisker angeschlossen. Fisker hat außerdem zwei neue US-Händlerpartnerschaften gegründet: Fisker in Kansas City, Missouri, und NEPA Fisker in Forest City, Pennsylvania, sowie einen Händler in Guam, Fisker Guam.

Diese neuen Händler und Vertriebsgesellschaften werden in Kürze ihren Betrieb aufnehmen und auf fiskerinc.com aufgeführt. Das Unternehmen hat nun Vereinbarungen für zwölf Händler- und Vertriebsstandorte in den USA und anderen Gebieten unterzeichnet. Das Unternehmen kündigte eine strategische Umstellung auf das Modell der Händlerpartnerschaft im Januar 2024 an.

Ich hatte auf LinkedIn unter diesem Post (original in englisch) kommentiert, dass sie doch bitte die One-Man-Show-Standorte in Deutschland abziehen sollten und dass die Roadside Assistance in Europa von einem Tag auf den anderen eingestellt wurde. Beide Kommentare wurden gelöscht. Auch mein 3. Kommentar, mit dem Hinweis, dass das Löschen von Kommentaren die Wahrheit nicht unwahr mache, ist verschwunden. So weit ist es nun also schon gekommen...

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Die wenigsten werden sich ein Auto ohne Garantie, Service usw. kaufen, da muss man schon ein großer Fan sein. So schön das Auto auch ist. Daher wundert es mich, dass es überhaupt 30 Oceans geworden sind.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023