Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Die wenigsten werden sich ein Auto ohne Garantie, Service usw. kaufen, da muss man schon ein großer Fan sein. So schön das Auto auch ist. Daher wundert es mich, dass es überhaupt 30 Oceans geworden sind.

Naja , bei der aktuellen Preissenkung, überlegt man schon eher. 🤔 25000 Euro weniger ist das Risiko für manche wert. :) Aber ich denke in USA werden schon noch ein paar mehr verkauft worden sein. 👍 Da wird bei ca. 6000 Ocean auch eher ein Teilemarkt und spezialisierte Reperaturwerkstätten entstehen.

Hier in der EU wirds eher schwierig.

Aber no Risk no Fun. 😉

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Fisker Austria Enters Restructuring Process for Business Continuity - EV
    Fisker GmbH, the Austrian entity of Fisker, announced on Tuesday its voluntary filing for a restructuring proceeding via self-administration under the Austrian…
    eletric-vehicles.com

Heutige News betreffend der Fisker GmbH in Österreich.

Ich sehe den Schritt mit der Restrukturierung als sehr positiv an. Es scheint, es ginge mit der Software definitiv weiter.

Dies hatte ich ungefähr als nächster Schritt erwartet, allerdings nicht nur die GmbH betreffend sondern Global.

Anscheinend hier sehr wichtig wegen Magna,

Was meint Ihr dazu?

Schöne Grüße

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• Sicherlich ein richtiger Schritt. Aber ob er erfolgreich wird bleibt abzuwarten.

Für mich steht und fällt alles mit der Software. Wenn da nicht schnellstmöglich alle versprochen Optionen freigeschaltet werden und dann die Testberichte besser werden, so dass sich jeder sicher fühlt und das Auto wieder zum normalen Preis verkauft werden kann wird es sehr schwierig vor allem wenn die Produktion nicht in absehbarer Zeit wieder anläuft.

• Ich denke, dies auch als Bedingung für potentielle Investoren.

Sonst wird sich wohl niemand finden lassen, der hier einsteigt.

Wie du schon gesagt hast, die Software müssen Sie retten und weiterführen. Alles andere dann in späteren Schritten.

Hoffen wir das Beste

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• Naja , bei der aktuellen Preissenkung, überlegt man schon eher. 🤔 25000 Euro weniger ist das Risiko für manche wert. :) Aber ich denke in USA werden schon noch ein paar mehr verkauft worden sein. 👍 Da wird bei ca. 6000 Ocean auch eher ein Teilemarkt und spezialisierte Reperaturwerkstätten entstehen.

Hier in der EU wirds eher schwierig.

Aber no Risk no Fun. 😉

war vor 2 stunden in wien bei fisker (simmering) habe dort mit den service leuten gesprochen wollte wissen wo man ersatzteile bekommt (ende Mai ist dort schluss) fragte dort nach wegen neuen update wurde mir gesagt 3.0 vielleicht noch im Mai alles andere liegt in der hand von Magna aber es wird warscheinlich keines mehr geben übernimmt jetzt die firma sonnleitner service ,ersatzteile, verkauf, personal wird dort schon eingeschult wird aber noch dauern in simmering wird kein auto mehr angenommen

• Hallo,

ich habe vorhin eine Nachricht vom Herrn Kuchenbrod aus Grafing zu meinem Auto erhalten.

Der Frontmotor hatte einen Kurzschluss und der neue Motor funktioniert auch nicht, weil wohl noch mehr kaputt ist. Isolationsschäden, usw.

Ich habe dazu eine Mail an die Herren Kuchenbrod, Fünderich und Sartori geschickt. Sie wurde auch an alle zugestellt, aber vom Postfach des Herrn Kuchenbrod kam die automatische Antwort, dass er ab dem 08.05.24 keinen Zugriff mehr auf seine Mailbox hat und auch nicht antworten kann.

Anfragen sollen an centergrafing@fiskerinc.com geschickt werden. :/ :/ :/

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Diese automatische Antwort kam bei Herrn Fuenderich auch mal als er Urlaub hatte.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Der Frontmotor hatte einen Kurzschluss und der neue Motor funktioniert auch nicht, weil wohl noch mehr kaputt ist. Isolationsschäden, usw.

Das ist ja maximaler Mist - ich hoffe, das wird noch was in dieser bescheidenen Gesamtsituation

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Da hätten die dir aber auch schon ein anderes Fahrzeug aus dem Bestand geben können. Die werden eh nicht alle verkauft, und die Reperarur kostet Fisker extra Geld. :/

Und wer weiß wie lange die in Grafing noch arbeiten, ob der dann noch fertig wird?

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()