Endlich einer, der unter den ganzen Realisten, Humor hat
Magna wird einen Teufel tun und keinen weiteren Cent in das katastrophale Investment stecken. Wer hier glaubt, dass Magna aus purer Leidenschaft die Software (umsonst) weiter entwickelt
Endlich einer, der unter den ganzen Realisten, Humor hat
Magna wird einen Teufel tun und keinen weiteren Cent in das katastrophale Investment stecken. Wer hier glaubt, dass Magna aus purer Leidenschaft die Software (umsonst) weiter entwickelt
Jetzt kommen doch die Dominoeffekte bei den Insolvenzanmeldungen (sprich nach und nach kippen die Gesellschaften um). Übrigens können die im Insolvenzantrag beantragen was sie wollen, erst der Insoverwalter entscheidet was möglich ist und ob die Masse überhaupt ausreicht. Da es keinerlei Zukunftsperspektive gibt und die Sache zig Länder inkl. USA betrifft, wird es kein einheitliches Verfahren schon deswegen geben können. Abwicklung und Ende der Fahnenstange, sorry Leute! Wer nicht rechtzeitig verkauft hat (ich hatte mehrfach davor seit Monaten hingewiesen), den beißen nun die Hunde...
Irgendwie haben hier wohl einige Insiderinformationen. Sonst könnte man die offizielle Meldung (und das ist nun mal das was gerade alle nur wissen) auch so lesen, dass natürlich nicht alle Super ist aber das verstanden wurde, dass das Hauptproblem die Software ist und jetzt wird hauptsächlich versucht diese in den Griff zu bekommen. Die Aussage, das Magna da kein Interesse dran hat sehe ich nicht, da auch Magna mit knapp 300 Millionen Verlust in den Büchern da steht und in der heutigen Zeit sind das für einen Lohnfertiger nicht nur Peanuts. Außerdem wollte, wenn man anderen Berichten glauben kann Magna die Software auch bei anderen Autos einsetzen, der komplette Antriebsstrang ist ja schließlich auch von Magna.
Somit sage ich, man darf keine rosarote Brille aufhaben und man sollte bestimmt nicht auf irgendwelche Garantien hoffen aber alles komplett schwarz malen möchte ich noch nicht. Es geht ja auch nicht nur um die vielleicht insgesamt 1000 - 2000 Autos in Europa sondern auch um einige in den USA.
Im Übrigen ist wohl - nach auf YT mitgeteilter Info von Oliver Krüger - die Ocean One Edition als besondere Kleinserie seltsamerweise nicht in den Fisker Ocean Zulassungszahlen des KBA enthalten, mithin sind hier in D einige mehr unterwegs (600 ?).
Im Übrigen ist wohl - nach auf YT mitgeteilter Info von Oliver Krüger - die Ocean One Edition als besondere Kleinserie seltsamerweise nicht in den Fisker Ocean Zulassungszahlen des KBA enthalten, mithin sind hier in D einige mehr unterwegs (600 ?).
Die Zahlen vom KBA beziehen sich ja auf den Hersteller, daher glaube ich den Zahlen mal.
Ich habe meinen seid 14 Tagen, habe aber noch keinen anderen gesehen.
Die Zahlen vom KBA beziehen sich ja auf den Hersteller, daher glaube ich den Zahlen mal.
Ich habe meinen seid 14 Tagen, habe aber noch keinen anderen gesehen.
Ich denke auch - die 349 bis 04/2024 zugelassenen Fiskers beinhalten auch die One Edition.
Bis Oktober23 waren 100 zugelassen.
Hab ich mir nicht ausgedacht.
Wundert mich auch, Oliver ist aber eigentlich immer gut im Bilde
Trotzdem viel zu wenige, selbst wenn die nicht eingerechnet sind.
Aber man musste ja gezwungenermaßen das Auto so auf dem Markt werfen..
Die ersten Zulassungen, ich meine bis irgendwann im September, wurden nicht unter sonstige geführt, erst dann kamen die Fahrzeuge unter Fisker. Somit stimmt das, was Oliver 163 Grad im Video gesagt hat.
Naja das dann im Oktober auf einmal 100 zugelassen sind,passt dann aber ja auch irgendwie nicht. Wenn man sich den Durchschnittswert der nächsten Monate anschaut. Ca 20/25. pro Monat
Vielleicht hat es Fisker vorher nicht auf die erste Seite geschafft oder war nicht erwähnenswert als Markenname? 😀
Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit stecken😂
Sonstige sind eigentlich Land und Forstwirtschaft sowie Behörden, Polizei, Post etc.