Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• 163 Grad  mbloecker  admin

Liebe Ocean-Fahrer,

ich habe heute einen Rückruf erhalten.

Leider kann und darf ich nur einen Bruchteil wiedergeben, aber hier einmal ein paar Eckdaten:

ICC Software Infotainments wird von Fisker programmiert, die anderen Updates kommen von Magna.

Leider funktionieren unterschiedliche ICC und Versions-Stände/Updates nicht. (Lösung ist zur Zeit nicht in Sicht)

Die Rechte an allem hat die Fisker Inc. Es liegt also nur an Fisker, was & wie lange OTA-Sessions laufen und was später kommt.

Das Release wurde schon so oft verschoben, aktuell von 31.05.24 auf unbestimmte Zeit.

Für uns Ocean Fahrer heißt es bis auf unbestimmte Zeit, dass die 12V Batterie weiterhin über OTA gestresst werden kann. (Eine Lösung gab es von der ersten Minute an!)

Ob und wie es nach dem 31.05.2024 weiter geht, weiß vielleicht Henrik Fisker oder doch nur die Sterne!

Mein Optimismus hat jetzt ein paar Karatzer abbekommen. ;(

Das Forum, wird für uns immer wichtiger!!

• Ich bekomme noch Rückmeldung, ob ich 2.2 oder doch nur 2.1 habe. (Display 2.0)

Zumindest funktionieren die Kameras ohne gemecker und selbst die Fahrererkennung ist seit letzte Woche still.

Das dürften alle noch bekommen. Z.B. Frontkollision mehrstufig, Warnmeldung beim Aussteigen.

3.0 und alles andere ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

ICC und Versionsstände müssen zueinander passen.

Und wenn man so gut wie allen gekündigt hat.........

• So wie du es beschreibst, bin ich auf dem gleichen Softwarestand. Ausser der Ladeklappenwarnung ab und dann kommt da keine Meldung mehr.👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich bekomme bis in 24/48h Rückmeldung über den Versionsstand.

2.1 soll nur div. Bugs beseitigen!??

Habe gerade 60 Minuten mit div. Abteilungsleitern nacheinander ein Telefongespräch.

Ich habe eigentlich mit keiner Reaktion gerechnet. Aber das heute war schon Surreal.

Zumindest gibt es noch den funken Hoffnung, dass es in Zukunft weiter geht. Wenn auch ohne das Gespann H+GG.

Die vielen entlassenen Mitarbeiter in Graz tun mir echt Leid.

• Ich habe einen Beitrag aus US:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Adam ist ein fleißiger Youtuber und wird nicht Müde seine Frust abzulassen.

Ich denke das alle die Aktien an Fiskerinc halten so einen Frust haben, auch im Ausblick auf die Wandelanleihen die

ein Investor in nächster Zukunft ziehen könnte.

• Ich kann sagen das es seit kurzem die Warnung für vorbei Fahrten gibt, wird imgroßen Display mit einem dicken Pfeil neben dem Auto gezeigt wenn ein Auto vorbei fährt.

Es tut sich etwas mit den Sensoren.

servus.....meinst du das wenn man parkt oder steht und im fahrzeug sitzt???............das hatte ich schon lange vor 2.0.....