Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Hallo,

So wie ich es deute gibt es doch einige Neuigkeiten aus den letzten Filings diese Woche….

* Noteholder gewähren weiteren Aufschub

* Finanzspritze von 3,5 Mil. Zur Aufrechterhaltung des Betriebs, Kann auf 7 Mil. Aufgestockt werden.

* Kein Merger oder Aquisition solange die Noteholder im Geschehen sind.

* CRO jetzt der Federführende

* Nebenbei: Magna startet mit einer Produktiinsstätte in Amerika, Mesa Facility.

Soll bis Ende Jahr dort losgehen.

Ihr könnt mich gerne korrigieren falls ich irgendwo falsch liege.

Jetzt die Frage, was haben die vor?

Ich möchte jetzt nicht spekulieren aber wird hier mit dem AT-Insolvenzverfahren eventuell reinen Tisch gemacht um in US wieder durchstarten zu können?

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• Vielleicht liegst Du gar nicht so verkehrt.

Könnte in diese Richtung laufen.

Das Problem ist nur, die Ehe zwischen den beiden (Fisker/Magna), soll nicht die Beste sein.

Aber es sieht danach aus, dass es in Amerika weiter geht.

Bin auf deiner Linie!

• Vielleicht liegst Du gar nicht so verkehrt.

Könnte in diese Richtung laufen.

Das Problem ist nur, die Ehe zwischen den beiden soll nicht die Beste sein.

Aber es sieht danach aus, dass es in Amerika weiter geht.

Bin auf deiner Linie!

Das letzte 10Q war mir zwar definitiv zu lange aber irgendwo hatte ich gedeutet das Geeta etliche 100 Millionen an Investitionen getätigt hatte wo nirgends ersichtlich war wohin diese geflossen sind.

Ich denke mir jetzt den rest dazu……

Wir werden bald sehen auf was es hinaus läuft.

Zwischenzeitlich gerade 40% plus an der OTC.

Vielleicht gibt es ja heute schon irgendwelche Neuigkeiten.

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• Hallo Andy,

sehe ich leider nicht so positiv wie du.

Kommt vielleicht auch ein wenig vom unten angehängten Video von Adam EV.

Nun, aber auch direkt auch meine Gedanken dazu...

Was sind / bringen 3,5 Mio. damit kann man Magna nicht bewegen die Produktion wieder anzuwerfen, es wären ja auch nur ca. 85 Ocean.

Damit kann man aber Spediteure bezahlen, die (jetzt noch) gekaufte Ocean durch USA transportieren, bis wirklich der letzte verkauft ist.

Und dann räumt der Noteholder alles Geld ab, den er hat ja neben den 3,5 Mio. auch noch die Wandelschuldverschreibung von 150 (oder waren es 250) Mio.

Dann sind die Lichter aus und alles was Wert hat weg. Bis auf die Pläne für den Ocean und den Pearl und den xx

Wenn man sich die Zinssätze ansieht zu denen diese Finanzspritze gewährt wird, dann muss ich als erstes an die Mafia denken.

Adam spricht von 17 - 25 % geht das ganze!! Das ist für mich auch ein Zeichen, wie am Ende die Firma ist und wie m.E. unverantwortlich GF & HF handeln.

M.E. wenn die beiden wirklich das Produkt, die Firma und die Kunden im Blick hätten, dann hätten Sie schon längst das Steuer übergeben (müssen).

Welcher Konzern soll bei solchen Bedingungen denn einsteigen, da steht doch drauf "Geschenkt ist noch zu teuer"?

Ja, der CRO kann die beiden wohl überstimmen, aber welches Ziel verfolgt er und kommt er nicht vom Noteholder?

Es ist bei weitem nicht so, dass auch ich mir wünsche, dass die Fa. Fisker den Turn-around schafft mit einem weißen Ritter.

Und ich kann mir gut ein paar vorstellen: Tata/Landrover, Stellantis.

Aber mein Hoffnungs-Index ist mittlerweile auf 5% gefallen.... ;(

Und ja, das es immer noch weiter Dealer in den USA sich ins Fisker-Netzwerk einbinden (lassen) gibt ein kleines wenig Hoffnung...

ABER dazu gibt es auch ein Video, wo ein YTer mal ein paar davon anruft und nach Service fragt, ohne Worte...

Hier der Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

• Es.geht mal.wieder.bergauf mit.der.Aktie

Tesla-Konkurrent Fisker-Aktie im US-Handel letztlich höher: Fisker erhält kurzfristiges Darlehen
    Für den E-Autobauer Fisker lief es in den vergangenen Wochen alles andere als großartig. Kann ein Darlehen den Tesla-Konkurrenten noch retten?
    www.finanzen.net

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Na gut, wenn es Tata in der letzten Sekunde reißt, dann ziehe ich den Hut.

Der 23.5.2024 ist der Tag an dem Fisker einen Plan zur Stillegung vorlegen soll.

Das wird knapp

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Fisker hat ein neues 8K veröffendlicht:

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/CIK-0001720990/28e28bf6-af02-49b7-8dfc-8cca40c768fd.pdf

Zitat:

As previously disclosed, on May 10, 2024, Fisker Inc. (the “Company”) entered into a Securities Purchase Agreement (as amended, modified, and
    waived from time to time, the “Securities Purchase Agreement”) with CVI Investments, Inc. (the “Noteholder”) pursuant to which the Company agreed
    to sell, and the Investor agreed to purchase, $3,456,000 in aggregate principal amount of the Company’s senior secured note due 2024 (the “2024 Note”)
    in a private offering (the “Offering”) in reliance on the exemption from registration provided in Section 4(a)(2) of the Securities Act of 1933, as
    amended.

Zitatende.

Soweit ich das richtig verstehe, hat der Investor nun die Firma übernommen, für 3,5 Mio. Der CEO ist jetzt :

By: /s/ John DiDonato
    John DiDonato
    Chief Restructuring Officer

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria