Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Unser Freund aus US hat in einem Video die eingereichten Dokumente erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demnach ist die Fisker Group Inc Insolvent, nach Chapter 11. Das Chart der Tochterfirmen zeigt er auch, demnach ist die Fisker INC. nicht betroffen.

Und der toxische Investor CVI hält weniger als 10% an Anteilen an der aktiven Fisker INC.

Mir ist es passiert den Überblick über die verschieden Namen zu verlieren.

Die Europäischen Gesellschaften sind alle aktiv und nicht betroffen, natürlich sehen wir den Schrumpfungsprozess der Unternehmen.

• Moin in die Runde,
    Das Video oben zeigt ja, dass die Fisker Group Inc Insolvenz angemeldet hat - seit einigen Stunden hat das leider auch die Muttergesellschaft, die Fisker Inc (ebenso nach Chapter 11) :(
    Gibt dazu auch schon ein erstes Short-Video von ihm, siehe

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

FOE seit 10/2023, Mittleres Schleswig-Holstein, PLZ 246xx

• Ich habe gelesen das in Amerika Fisker dicht gemacht worden ist.

Stimmt das? ist jetzt endgültig aus, mit Nisan, Übernahme und so?

Und was passiert jetzt wenn mal ein Defekt da ist?

Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Beitrag in das übergreifende Thema kopiert.

• Bis grade gab es noch kein SEC-Filing für fisker inc., wohl für die Fisker Group: Insolvenz in Eigenverwaltung = Gläubigerschutz (Chapter 11). Im WSJ findet sich folgender Artikel:

https://www.wsj.com/business/autos/electric-vehicle-startup-fisker-files-for-bankruptcy-0a3eb7d6?st=hcaka3704ap3m0e&reflink=article_email_share

Ich weiss nicht, auf welchen Teil des Firmengeflechtes sich das bezieht. Und ich sehe auch nicht ob Chapter 11 oder Chapter 7 = Insolvenz

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• Für die Fisker Group läuft seit Dienstag das Verfahren nach Chapter 11. Für Fisker inc. habe ich nichts gefunden.

Hallo,

nach der Zusammenführung sind die beiden Videos von Adams EV hier oben schon verlinkt. Erst hat die Fisker Group Inc. und einen Tag später die Fisker Inc. Insolvenzantrag nach Chap. 11 gestellt. So verstehe ich diese beiden Videos zusammengenommen.

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied