Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Laut einem Bericht gestern, solle alle bis jetzt ausgelieferten Fahrzeuge überprüft werden und noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge dürfen erst nach der Überprüfung ausgeliefert werden.

Es wird zwar vermutet, das nur 2,5% der Fahrzeuge betroffen sind aber trotzdem müssen alle irgendwo hin und genau da wird es spannend. Wo ist irgendwo 🤷‍♂️

• Danke für das Daumendrücken!

Der "Neue" steht in München und wahrscheinlich der "Alte" auch, als Organspender, denn der Herr Fünderich sagte mir, dass Grafing komplett leergeräumt werden musste.
    Vielleicht bin ich morgen etwas schlauer.

Wenn ich dann das Auto endlich abholen kann, müssen sie mir vorher aber noch etliche Fragen beantworten, u.a. zu den Türgriffen.

Ich hoffe, die Zeit reicht dafür.

Herr Fünderich hat mir ebenso wie vor ihm der Herr Sartori einiges versprochen und auch in Verträgen festgehalten, nur mit der Realisierung hat eigentlich bisher nichts geklappt.

Angeblich soll der Deutschland-Chef, wer auch immer das ist, inzwischen in den Vorgang involviert sein.
    Kann ja sein, dass es etwas bringt.

Von einem (oder sollte ich sagen DEM) anderen Ocean-Besitzer im Raum Rostock weiß ich, dass es mit dem Service in Mittenwalde wohl auch nicht so richtig vorwärts geht. Sein Auto steht schon einige Wochen dort.

Es kann aber auch sein, dass sie noch nicht die nötige Software haben, die die Techniker hatten.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Laut einem Bericht gestern, solle alle bis jetzt ausgelieferten Fahrzeuge überprüft werden und noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge dürfen erst nach der Überprüfung ausgeliefert werden.

Es wird zwar vermutet, das nur 2,5% der Fahrzeuge betroffen sind aber trotzdem müssen alle irgendwo hin und genau da wird es spannend. Wo ist irgendwo 🤷‍♂️

Mir wurde per Mail bestätigt, dass die Türgriff-Problematik morgen bei meinem Auto abgearbeitet werden soll, bevor es endlich ausgeliefert werden kann.
    Ich hoffe, sie verraten mir, was da wirklich los ist.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Der Herr Fuenderich ist der Verkaufsleiter Deutschland, so hat er sich bei mir vorgestellt.

Ich fürchte das ist auch mittlerweile der letzte Verkäufer in Deutschland.

Alles andere Personal wurde mittlerweile wohl entlassen.

Ausserdem fürchte ich das Hattingen und Mittenwalde nur Luftnummern sind. Keine Ausbildung, keine Ersatzteile , kein Laptop mit der FAST Software und einen Hof voller defekter Oceans.

Wie sollen die da irgendwas repariert bekommen? :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Oh wir werden Kontakt zu einem Fisker techniker haben .... Hurra ich benötige eine neue Lüftersteuerung

Freue dich nicht zu früh.

Ich glaube es gibt keine Fisker Techniker mehr ich Deutschland. :huh:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.