Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Mir wurde per Mail bestätigt, dass die Türgriff-Problematik morgen bei meinem Auto abgearbeitet werden soll, bevor es endlich ausgeliefert werden kann.
    Ich hoffe, sie verraten mir, was da wirklich los ist.

Ich hoffe du hast deinen Ocean heute noch bekommen.

11:20 Uhr wurde Insolvenz beantragt. X/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich hoffe du hast deinen Ocean heute noch bekommen.

11:20 Uhr wurde Insolvenz beantragt. X/

Das hatte ich auch gehofft, aber für mich ist das alles schon lange geplant.

Meinen Anwalt habe ich schon in die Spur geschickt. Noch habe ich die Papiere für beide Autos , aber ob das etwas bringt?

Ich lasse mich überraschen.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Nur zur Info:

Az.: 1507 IN 10229/24

|

In dem Verfahren über den Antrag d.

Fisker GmbH, c/o Orrick, Herrington & Sutcliffe, Lenbachplatz 6, 80333 München, vertreten durch die Geschäftsführerin Gupta Geeta

Registergericht: Amtsgericht München Registergericht Register-Nr.: HRB 260452

- Schuldnerin -

Verfahrensbevollmächtigte:

Rechtsanwälte Hogan Lovells, Karl-Scharnagl-Ring 5, 80539 München

auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen

|

Beschluss:

Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen (§ 21 Abs. 1 und 2 InsO)

wird am 03.07.2024 um 11:20 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet, § 21 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 InsO.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt: Rechtsanwalt Dr. Michael Jaffé, Franz-Joseph-Straße 8, 80801 München, Telefon: +49(89)255487-00, Telefax: +49(89)25548710, Email: muenchen@jaffe-rae.de.

wird gemäß § 21 Abs. 2 S. 1 Nr. 2 Alt. 2 InsO angeordnet, dass Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.

Unter diese Anordnung fällt auch die Einziehung von Außenständen.

• Was ist aktueller Stand zu dem Rückruf Türgriffe? Wier würden wir davon erfahren und wer sollte den denn abarbeiten? Mein Auto "wohnt" in Hamburg

In Sonderborg, Dänemark 🇩🇰 ist ein Servicepartner von Fisker. Das ist von meiner Dienststelle (Glücksburg) dichter zu erreichen als meine heimische Wallbox im Kreis Steinburg.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• In den USA beginnt die Phase der Aufnahme aller Ansprüche.

Jeder der Ansprüche hat kann ein Formular ausfüllen und beim Insolvenzverwalter einreichen.

Die Fisker Owner Ass. hat begonnen Ansprüchen an Garantie und der Software Fast anzumelden.

Bildschirmfoto 2024-07-07 um 14.43.23.png

Jeder der sich beteiligen will ist Willkommen, folgt den Hinweisen zum ausfüllen.

Ein Upload Link für das " HANDSCHRIFTLICH UNTERSCHRIEBENE" Formular ist vorhanden, kein Fax, keine e-Mail

Post geht natürlich auch.

Den Link uzum Upload findet ihr unter https://veritaglobal.net/fisker.

Links unter Submit Electronic Proof of Claim (ePOC)

Den Originalen Text findet ihr in der Facebook Gruppe zum FOA.

Ein Tipp an die Admins, ihr möchtet keinen Links zu Facebook Gruppen und ich respektiere das. Aber dieses Medium wird in den Kommenden

Monaten ein notwendiges Mittel um sich auszutauschen. Vergesst es nicht und handelt im Interesse eurer Mitglieder.

• Müssen wir unsere Ansprüche nicht in Deutschland anmelden?

Garantiegeber laut Kaufvertrag ist ja Fisker Deutschland GmbH. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Nein die Fisker GmbH ist in der Insolvenz eingeschlossen, die Ansprüche sind in US anzumelden.

Die FOA wird sich um die Interressen der Owner kümmern, ein Internationales Forum ist gestartet worden: https://www.fiskeroa.com/join-foa

Ein Anwalt wird die Interressen der Owner im Prozess von dem Curt vertreten.

• SUMMARY

• US Trustee formally objects to Fisker’s proposed budget
    • Credit Committee objects to Fisker’s proposed budget
    • Judge proactively asked whether Owners will get the recall pump repaired.
    • Cooley asks about software continuity and updates

Audio link to come.

Das sind die Mitschriften

• “Wie aus den Unterlagen hervorgeht, ist Fisker nicht verpflichtet, die von der Leasinggesellschaft erworbenen Fahrzeuge zu reparieren oder zu warten, so dass die Garantien für die Fahrzeuge nicht eingehalten werden.” Fisker sei zudem nicht verpflichtet, die Software der Fahrzeuge über V2.1 hinaus zu aktualisieren, werde dem Leasingunternehmen jedoch “alle relevanten Quellcodes oder andere proprietäre Software-Bedienelemente sowie bestehende Entwicklungsarbeiten zur Verfügung stellen, die für die Funktionsfähigkeit der Fahrzeuge notwendig oder erforderlich sind”.

Schnäppchen? Leasing-Firma will übrige Fisker Ocean kaufen
    Der insolvente Elektroauto-Hersteller Fisker steht offenbar vor dem Verkauf seiner verbliebenen Flotte Ocean. Zum Spottpreis, aber ohne Garantien.
    www.elektroauto-news.net

• ;( ;( ;(

Der Gründer dieses E-Autoherstellers hat seinen Lohn auf 1 Dollar gekürzt, um Insolvenzkosten zu decken
    Der CEO von Fisker, Henrik Fisker, und seine Frau haben ihr Firmengehalt auf 1 Dollar gekürzt. Lest hier wie es dazu kam.
    www.businessinsider.de