Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

• Wie schaut es im schlimmsten Fall eigentlich für uns aus?

Sind bei einem Konkurs Service, Software, Ersatzteile usw. für eine bestimmte Zeit gesichert?

Ich denke mal, da wird dann nichts von übrig bleiben.

Nix Garantie

Nix Service

Nix Updates

Eventuell entsteht ein Ersatzteilmarkt in den USA , weil dort mehr Fahrzeuge verkauft wurden.

Aber Importe aus den USA werden sehr teuer sein.

Beten das nichts kaputt geht und die Software bis dahin vernüftig läuft.

Das alles ist auch ein Grund warum ich heute storniert habe. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• ocean1 hat irgendwas im letzten video von sonnleitner(grosser nissan händler in österreich) erzählt der irgenwie,irgenwo,irgendwann einsteigen soll kann hätte täte..........schau ma mal.....

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Nur was macht ein Händler ohne Hersteller?

Und eine Werkstatt ohne Ersatzteile.

Versuche mal für den Fisker Karma Teile zu bekommen.

Da bekommst nicht mal Bremsbeläge für in Deutschland.

Der wurde zwar nur 2000 mal gebaut, aber der.Ocean auch erst 5000 mal verkauft. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• hallo zusammen,

bin jetzt neu hier und mich wunder ehrlich gesagt warum man in der presse gerade fisker ein irgendwie heißes thema ist - die anderen hersteller nicht - wer hat interesse daran, ein meines erachtens gutes produkt, madig zu machen bzw. zu reden? haben die anderen hersteller bessere pr leute die berichte gar nicht erst publik machen?

wenn man google zu den anderen etablierten herstellern befragt spuckt er mal als kleines beispiel folgendes aus...

02.02.2024 => Volvo EX30: Auslieferung stockt wegen Softwareproblemen

16.11.2023 => Tesla Model 3 wird beim TÜV-Report 2024 Letzter

Mai 2023 => Opel Mokka-E Rückruf Mai 2023 (Steuersoftware Update)

01.03.2023 => E-Motor kann während der Fahrt ausfallen Citroen, DS, Opel, Peugeot und Toyota müssen E-Fahrzeuge wegen Batterieproblemen zurückrufen.

20.12.2019 => VWs E-Auto mit Startschwierigkeiten: Beim ID.3 gibts Softwareprobleme

verbrenner:

skoda fabia motoren defekte

vw t6 motorschäden am laufenden band

etc. etc. etc. das wären jetzt alle etablierte hersteller und da kräht kein hahn danach....

fahre seit 4 jahre elektrisch und hatte als firmenauto den mokka e - ausfälle und software probleme am laufenden band -- automatisches öffnen des seitensfensters ohne zutun bei fahrt und regen mehrmals. keine scheibenwischerfunktion - autoneustart nötigt - bei regen super wenn man nichts mehr sieht und an der ampel steht oder auf der autobahn ist. hauptbildschirm ausgefallen erst nach 20 minuten an ladesäule ging der bildschirm wieder an. bin dann mit google maps in die arbeit gefahren die app zeigte zumindest die geschwindigkeit an. im winter vereiste scheinwerfer vorne - in der nacht super wenn man im blindflug ist - gut kein software problem eher design problem.

info von opel immer software update, software update - wohlgemerkt nicht ota und immer auto in die werkstätte. info beim update der scheibenwischerfunktion bitte das update nicht einspielen da dadurch andere bugs ausgelöst werden- wieder warten. wir hatten 3 stück und jedes davon hatte laufend probleme.

ich glaube weiterhin an fisker und magna und hoffe auf die lieferung unserer bestellung im mai. :)

• Ich bin so froh, dass ich meinen Ocean one direkt wieder mit Gewinn verkaufen konnte.

Die Eigenkapitalquote zum 31.12.2023: niedrige 4,0% (!!!!) = nix mehr da

Aktienkurs heute bis zu 0,36€

...und jetzt ohne Ocean glücklicher?

Ich bin heute nur ein kleines Stück gefahren mit Software 1.11 1/2 - und es hat wie immer richtig Spaß gemacht. Also ich möchte es nicht missen. Natürlich hoffe ich, dass 2.0 und 3.0 und 4.0 bald kommen, aber eine wirklich bezahlbare Alternative zum Ocean fällt mir nicht ein - den Tesla Y sieht man doch an jeder Ecke inzwischen und ein EV sollte es dann doch sein.

• Am Freitag schockierte Fisker die Börse mit einer "Going concern"-Warnung und verkündete, dass "erhebliche Zweifel an der Fähigkeit zur Fortführung des Unternehmens" bestünden. Das Unternehmen müsse in den kommenden zwölf Monaten "zusätzliche Eigen- oder Fremdkapitalfinanzierungen" erhalten, wobei nicht garantiert werden könne, dass "Fisker bei diesen Bemühungen erfolgreich sein wird". Anleger reagierten entsetzt auf diese Hiobsbotschaft und schickten die Fisker-Aktie am Freitag um 33,74 Prozent abwärts auf 0,4825 US-Dollar.

Wie Unternehmensgründer Henrik Fisker in der vergangenen Woche gegenüber dem "Handelsblatt" sagte, stehe man jedoch bereits "in ernsthaften Verhandlungen mit einem großen Automobilhersteller" über eine gemeinsame Produktion und eine Nutzung des Händlernetzes in Nordamerika. Den Namen des potenziellen Partners und Investors wollte Fisker aber noch nicht preisgeben. Wie "Reuters" nun unter Berufung auf Insider berichtet, könnte es sich dabei jedoch um den japanischen Autokonzern Nissan handeln.

• Fisker gibt finanzielle Notlage zu, entlässt 15% der Belegschaft, verzeichnet hohen Verlust.

Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0

Einmal editiert, zuletzt von Faun ()

• Am Freitag schockierte Fisker die Börse mit einer "Going concern"-Warnung und verkündete, dass "erhebliche Zweifel an der Fähigkeit zur Fortführung des Unternehmens" bestünden. Das Unternehmen müsse in den kommenden zwölf Monaten "zusätzliche Eigen- oder Fremdkapitalfinanzierungen" erhalten, wobei nicht garantiert werden könne, dass "Fisker bei diesen Bemühungen erfolgreich sein wird". Anleger reagierten entsetzt auf diese Hiobsbotschaft und schickten die Fisker-Aktie am Freitag um 33,74 Prozent abwärts auf 0,4825 US-Dollar.

Wie Unternehmensgründer Henrik Fisker in der vergangenen Woche gegenüber dem "Handelsblatt" sagte, stehe man jedoch bereits "in ernsthaften Verhandlungen mit einem großen Automobilhersteller" über eine gemeinsame Produktion und eine Nutzung des Händlernetzes in Nordamerika. Den Namen des potenziellen Partners und Investors wollte Fisker aber noch nicht preisgeben. Wie "Reuters" nun unter Berufung auf Insider berichtet, könnte es sich dabei jedoch um den japanischen Autokonzern Nissan handeln.

• Fisker gibt finanzielle Notlage zu, entlässt 15% der Belegschaft, verzeichnet hohen Verlust.

Das ist jetzt aber nicht neu. ^^