Da hast wohl recht ist ein paar Tage alt
Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?
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...und jetzt ohne Ocean glücklicher?
Ich bin heute nur ein kleines Stück gefahren mit Software 1.11 1/2 - und es hat wie immer richtig Spaß gemacht. Also ich möchte es nicht missen. Natürlich hoffe ich, dass 2.0 und 3.0 und 4.0 bald kommen, aber eine wirklich bezahlbare Alternative zum Ocean fällt mir nicht ein - den Tesla Y sieht man doch an jeder Ecke inzwischen und ein EV sollte es dann doch sein.
mir fällt keine Alternative ein
DESHALB wird es eine Lösung mit Nissan und co geben !
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Auf Fikerati gab es eine Meldung, dass es heute (05.03.2024) eine Hauptversammlung bezüglich Aktien-Kaptitalerhöhung gibt.
Bis dahin dürfte bei Fisker alles still stehen.
Ja, diese Hauptversammlung fand statt. In Deutschland würde man es als außerordentliche Hauptversammlung bezeichnen. Sie wurde frei im Internet übertragen. Nach kurzer Begrüßung durch Henrik Fisker wurde gesagt, dass keine Fragen zur Tagesordnung vorliegen und man somit direkt in die Abstimmung gehen kann. Die ganze Versammlung war nach nicht mal 10 Minuten zu Ende - was weder positiv noch negativ werten soll. Soweit ich es verstanden und die Einladung quergelesen habe (24 Seiten, daher sorry, aber die habe ich nur überflogen) waren es zwei Aspekte:
1. Die Bereitstellung von Aktien zur Umwandlung einer (oder mehrerer) Schuldverschreibungen.
2. Die Ausweitung der Ermächtigung zur Ausgabe von Aktien Typ A von 1,25 Milliarden auf 2 Miliarden. -
Nur was macht ein Händler ohne Hersteller?
Und eine Werkstatt ohne Ersatzteile.
Versuche mal für den Fisker Karma Teile zu bekommen.
Da bekommst nicht mal Bremsbeläge für in Deutschland.
Der wurde zwar nur 2000 mal gebaut, aber der.Ocean auch erst 5000 mal verkauft.
Es tut mir leid das du dich für eine Stornierung entschieden hast. Aber das ist deine Entscheidung und zu resptieren. Fisker ist nicht der Hersteller. Das war niemals der Plan. Fisker ist der Vertreiber. Sänger es MAGNA gibt guebt es auch Ersatzteil. Alle Werkzeuge sind im Besitz von MAGNA. Sollte Fisker pleite gehen fällt das Werkzeug nicht unter due Konkursmasse. Auch die Fahrzeuge due nicht übergeben, bezahlt sind von fisker bleiben doch bei Magna!
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Die Aktionäre von Fisker haben den Vorschlägen zur Aktienausgabe zugestimmt, während die neueste Serie „Charged“ von CNBC ein ausführliches Profil des Unternehmens bietet.
Heute hielt Fisker seine außerordentliche Aktionärsversammlung ab , während CNBC seine neueste Folge von „Charged“ ausstrahlte, in der das Unternehmen vorgestellt wurde. Die Aktionärsversammlung fand heute Morgen zügig statt und dauerte nur knappe fünf Minuten. Henrik Fisker, Vorsitzender und CEO von Fisker Inc., eröffnete das Treffen. Über zwei Tagesordnungspunkte wurde abgestimmt und beide fanden die Zustimmung der Aktionäre. Folglich hat Fisker nun grünes Licht, die Ausgabe von Stammaktien der Klasse A von 1.250.000.000 auf 2.000.000.000 Aktien zu erhöhen und damit die bisherige Obergrenze von 19,99 % zu überschreiten.
Am 26. Februar 2024 hatte Fisker 456.780.116 Stammaktien der Klasse A sowie 132.354.128 Stammaktien der Klasse B im Umlauf. Dies entspricht einer Gesamtzahl von 589.134.244 ausstehenden Aktien, wie bei Fiskers Ergebnisaufruf für das vierte Quartal 2023 bekannt gegeben wurde . Die jüngste Aktionärsabstimmung, die die Ausgabe weiterer Aktien der Klasse A genehmigt, steht im Einklang mit den strategischen Zielen von Fisker. Dies ebnet den derzeitigen Inhabern von Anleihen den Weg, ihre Schulden in Eigenkapital umzuwandeln, und ermöglicht es dem Unternehmen, zusätzliches Kapital aufzunehmen, falls es sich für die Erschließung öffentlicher Märkte entscheidet.
Neues Video: CNBC Charged Series
In der neuesten Folge von „Charged“, einer CNBC-Serie, erhalten wir ein umfassendes Profil von Fisker. Es führt die Zuschauer von Fiskers Anfängen bis in die Gegenwart. Henrik Fisker stellte großzügig seine Zeit für ein Interview zur Verfügung und ermöglichte den Zuschauern, tiefer in seine Reise, seine Herausforderungen und das vielversprechende Potenzial des Fisker-Ozeans einzutauchen. Darüber hinaus beleuchtet das Video die strategischen Initiativen von Fisker, darunter die Stärkung der Finanzen, Fahrzeugverkäufe über Händler, Technologielizenzierung und laufende Verhandlungen über eine mögliche Investition eines großen Automobilherstellers. Trotz einiger pessimistischer Aspekte verspricht diese Episode erhebliche Bekanntheit für die Marke Fisker und macht sie zu einer sehr empfehlenswerten Uhr
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Es tut mir leid das du dich für eine Stornierung entschieden hast. Aber das ist deine Entscheidung und zu resptieren. Fisker ist nicht der Hersteller. Das war niemals der Plan. Fisker ist der Vertreiber. Sänger es MAGNA gibt guebt es auch Ersatzteil. Alle Werkzeuge sind im Besitz von MAGNA. Sollte Fisker pleite gehen fällt das Werkzeug nicht unter due Konkursmasse. Auch die Fahrzeuge due nicht übergeben, bezahlt sind von fisker bleiben doch bei Magna!
so sehe ich das auch......die meisten teile im ocean sind sowieso von der stange.brembo zb.hat sicher nicht extra für den ocean was neues erfunden.batterie von catl auch kein problem.einzig karosserieteile von lohnfertigern.....aber ist sicher auch ein gutes geschäft für jene zu liefern auch wenn fisker k.o. gehen würde..........
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Die Fahrzeuge werden unverkäuflich, da keiner sich auf eine Ersatzteilversorgung verlassen kann. Verkauft den Ocean so schnell wie möglich, take the money and run…
Nissan wird Fisker nicht retten.
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also erstens ,habe ich ja ein auto welches wo funzen tut........zweitens, gehe ich nicht davon aus dass morgen die reibn auseinander fällt und ich ersatzteile brauche.drittens , ich habe mit meine mech.schon geredet......alles was hatware ist, ist kein problem für ihn.....weichware ist ne andere gschicht.....konfuzuis sagt.......wenn auto nicht fährt must laufen du........
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also erstens ,habe ich ja ein auto welches wo funzen tut........zweitens, gehe ich nicht davon aus dass morgen die reibn auseinander fällt und ich ersatzteile brauche.drittens , ich habe mit meine mech.schon geredet......alles was hatware ist, ist kein problem für ihn.....weichware ist ne andere gschicht.....konfuzuis sagt.......wenn auto nicht fährt must laufen du........
Etwas blauaügig , aber no Risk no Fun.
Ich habe mich monatelang auch vom geilen Design blenden lassen.
Aber jetzt mal das Gehirn zugeschaltet.
Nissan ist doch an der Alaska LKW Platform interessiert wenn ich das richtig verstanden habe.
Und Hendrik sagt neue Projekte wie Alaska und Pear werden erstmal nicht weiter verfolgt, solange es mit dem Ocean harkt.
Ob Nissan da mit 400 Millionen einsteigt ? ? ?