Unternehmer sorgen vor , Träumer fantasieren
….ohne Worte!
Unternehmer sorgen vor , Träumer fantasieren
….ohne Worte!
Ein interessanter Thread... Aber Bitte behaltet die Wertschätzung und den Respekt. Das recht auf das freie Wort. Bitte
Ob Fisker in die Insolvenz geht ist derzeit nicht sicher, die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden es bleiben aber noch Optionen.
1. externer Investor übernimmt, jedoch warum sollte er das tun, die Reste zu kaufen geht auch.
2. Aktiensplit, das teilt das Risiko auf mehr Schultern auf und bringt Zeit.
3. kontrollierter Shutdown. Die Teile des Unternehmens werden verkauft, die Verträge gekündigt und Magna stellt die Produktion ein. Ein
Servicepartner übernimmt die Garantieabwicklung und Ersatzteilversorgung.
4. Insolvenz, in den USA ist das was anderes als in Deutschland. Der Verwalter kann eine Hilfe sein, das sind Leute die ihr Geschäft verstehen.
Es besteht die Möglichkeit das Fisker unter einer Insolvenz zurückkehrt.
Und ich teile die Meinung das H.Fisker ein Designer ist und ein Unternehmen nicht führen kann. Die Gründe sind egal, der Mann hat bestimmt
Fähigkeiten die besonders sind, das wertet die Person nicht ab.
Wer hat ein Assessment Center durchlaufen ? Ist euch bekannt was das ist und wie es Unternehmen hilft die Position richtig zu besetzen?
Sucht doch mal danach, so ein Einstellung Gespräch über mehrere Tage trennt den "Spreu vom Weizen"
Alles anzeigenEin interessanter Thread... Aber Bitte behaltet die Wertschätzung und den Respekt. Das recht auf das freie Wort. Bitte
Ob Fisker in die Insolvenz geht ist derzeit nicht sicher, die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden es bleiben aber noch Optionen.
1. externer Investor übernimmt, jedoch warum sollte er das tun, die Reste zu kaufen geht auch.
3. kontrollierter Shutdown. Die Teile des Unternehmens werden verkauft, die Verträge gekündigt und Magna stellt die Produktion ein. Ein
4. Insolvenz, in den USA ist das was anderes als in Deutschland. Der Verwalter kann eine Hilfe sein, das sind Leute die ihr Geschäft verstehen.
Und ich teile die Meinung das H.Fisker ein Designer ist und ein Unternehmen nicht führen kann. Die Gründe sind egal, der Mann hat bestimmt
Wer hat ein Assessment Center durchlaufen ? Ist euch bekannt was das ist und wie es Unternehmen hilft die Position richtig zu besetzen?
Sucht doch mal danach, so ein Einstellung Gespräch über mehrere Tage trennt den "Spreu vom Weizen"
Assessment Center habe ich auch schon ein paar mitgemacht und ich habe mich hinterher gefragt, ob das eine viel bessere Lösung ist, zumal Hr. Fisker ja wohl kaum für sich selbst ein solches angesetzt hätte. Würden Steve Wozniak, Steve Jobs und Ron Wayne heute einen Vorstandsposten oder auch nur einen Kredit von einer Bank bekommen?
Wer sind den die im Plural genannten?
Alles anzeigenEin interessanter Thread... Aber Bitte behaltet die Wertschätzung und den Respekt. Das recht auf das freie Wort. Bitte
Henrik ist ein Supervisionär mit Ideen, solche Leute brauchen eine Doppelspitze und einen richtig guten COO, der hat wohl gefehlt
Ja Ufa so geht es auch.
Ich hole mir auch Hilfe wenn es mir zu heftig wird, warum soll ein Founder alles selber machen?
Ja Ufa so geht es auch.
Ich hole mir auch Hilfe wenn es mir zu heftig wird, warum soll ein Founder alles selber machen?
Genau so habe ich es auch immer gemacht und so ne Firma mit 1200 Menschen aufbauen können !
Diverse Themen zusammengeführt.
Wie schaut es im schlimmsten Fall eigentlich für uns aus?
Sind bei einem Konkurs Service, Software, Ersatzteile usw. für eine bestimmte Zeit gesichert?
wird etwas schwierig denk ich.magna müsste für das auto eigentlich gerade stehen was deren teil betrifft.catl wird sich vermutlich auch bei magna abputzen und umgekehrt.....grösstes problem wird die weichware sein.da aber das meiste aus magna entwicklung kommt ,zb, die ganze sensorik(lidar)steht auch wieder magna in der verantwortung aber keiner kennt die verträge.......who knows????