Schwarzer Touchscreen in der Mittelkonsole

• Seit gestern ist mein komplette Touchscreen schwarz. Lediglich bei Einlegen des Rückwärtsgangs liefert die Kamera ein Bild. Sobald man den Vorwärtsgang einlegt friert das letzte Bild der Rückwärtskamera ein und verbleibt auf dem ansonsten schwarzen Screen der Mittelkonsole.

Laut Fisker Ratgeber soll das Problem mit der Version 2.0 behoben sein. Aber wie soll ich bei dem nicht funktionierenden Touchscreen das Update starten? Hat jemand ein ähnliches Problem?

• Seit gestern ist mein komplette Touchscreen schwarz. Lediglich bei Einlegen des Rückwärtsgangs liefert die Kamera ein Bild. Sobald man den Vorwärtsgang einlegt friert das letzte Bild der Rückwärtskamera ein und verbleibt auf dem ansonsten schwarzen Screen der Mittelkonsole.

Laut Fisker Ratgeber soll das Problem mit der Version 2.0 behoben sein. Aber wie soll ich bei dem nicht funktionierenden Touchscreen das Update starten? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Wenn du Softreset und Hardreset gemacht hast.

Dann kannst wohl nur in der Werkstatt das Update aufspielen lassen. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Der Softreset ist die beiden inneren Tasten am Lenkrad gedrückt halten bis der Bildschirm ausgeht. Dann sollte der Bildschirm nach ein paar Sekunden neu starten.

Wenn das nicht hilft Hardreset.

Verschlossenes Fahrzeug durch streichen des Schlüssels über den Türgriff öffnen ( nicht die Taster am Schlüssel nutzen) - Ladeklappe öffen und offen lassen - Fahrzeug durch Schlüssel über Türgriff steeichen verschliessen - ca. 30 Minuten warten bis die Ladeleuchte in der Ladeklappe ausgeht. Dann starten alle Steuergeräte neu.

• Richtig. Gibt`s in Bild und Ton beim Oli schon.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erinnert mich an das Jailbreaken meines alten iPhones. ;o)

1000 Dank. Softreset war nichts. Jetzt läuft der 30 Minuten Countdown. Fingers crossed....

Der Ocean ist halt ein großes Handy. :D

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.