Hallo, ich habe leider seit Mitte Januar durch Steinschlag eine gerissene Frontscheibe. Bisher war Fisker Neuss nicht in der Lage eine neue zu besorgen und reagiert seit > 2 Wochen nicht mehr. Auch CarGlass bekommt kein Scheibe. Die Servicezentrale in München ist sehr freundlich und verweist auf Neuss (s.o.). Die Bitte, von einer anderen Fiskerniederlassung kontaktiert zu werden, war bisher nicht erfolgreich. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann über die Lösung berichten/ Ansprechpartner angeben?
Ersatzteile
-
-
Bitte Magna um Hilfe.
-
Danke, werde ich versuchen!
-
Ich habe einen Beitrag des FOA durch den Google Übersetzer geschickt:
CodeEin FO-Teilelager in Europa für den Versand an Privatpersonen in den USA würde auf jeden Fall einen Zweck erfüllen – andernfalls Zollprobleme zu vermeiden. Die meisten Teile würden logischerweise näher an der Magna-Steyr-Anlage liegen, daher muss der Standort Europa von Vorteil sein. Eine Verbindung zu Fedex, GLS oder einem anderen Spediteur für den Versand. Ich bin in der Schifffahrt und könnte mir das Ding ansehen. Es gibt automatisierte Setups von Drittanbietern für ähnliche Vorgänge. Ein Auto ist irgendwie kompliziert, weil es mehr Teile hat. Allerdings gibt es bei Elektrofahrzeugen viel weniger Autoteile. Denkanstöße.
Es wird über eine Webshop gesprochen um Teile die sowieso in Europa produziert werden zu verteilen.
Sind hier Unternehmer die Kostendecken und no-Profit an sowas interessiert sind ?
Ihr braucht ein Lager, 1-2 Mitarbeiter und einen der das Geld einsammelt.
Wenn meine Hilfe bei der Ausgestaltung benötig dem stehe ich zur Seite
-
Ich habe einen Beitrag des FOA durch den Google Übersetzer geschickt:
Es wird über eine Webshop gesprochen um Teile die sowieso in Europa produziert werden zu verteilen.
Sind hier Unternehmer die Kostendecken und no-Profit an sowas interessiert sind ?
Ihr braucht ein Lager, 1-2 Mitarbeiter und einen der das Geld einsammelt.
Wenn meine Hilfe bei der Ausgestaltung benötig dem stehe ich zur Seite
Was ein Lager & Versand betrifft, kann man auf mich zukommen.
Gerne auch als Zentrallager Europa. Verbindungen zu Magna bestehen ja.
Aber was viel wichtiger ist, wie man an eine Lizenz und lauffähiges FAST kommt.
Wenn keiner die Wasserpumpe usw. anlernen kann, muß man sich keinen Kopf über ein Lager machen.
Gruß
Holger
-
Beim tausch der Wasserpumpe muß die Leitung entlüftet werden,dazu benötigt man kein Fast.
Ja das ist nützlich, aber entberhlich, mit 12 V an der Pumpe kann jeder den Kreislauf starten, oder ihr dreht die Heizung
auf und startet das Auto. Dann füllte man Flüssigkeit nach, das ist alles.
Fast kann jedoch Strategisch, bedeutsam sein, die Servicepartner haben einen Kopie. Jedenfalls die Österreicher.
Aber das Tool scheint von einem Lizenzserver abzuhängen der im Internet zu erreichen ist.
Sollte meine Vermutung zutreffen und dieser Lizenzserver sterben, so sterben auch die Fast Laptops.
Wir benötigen eine Firma die Fast nachbaut, ein ODB2 Scanner