Fisker Ocean Licht … LED? Matrix?

• Hallo zusammen.

wie sind die Erfahrungen mit dem Abblendlicht und Fernlicht des Fisker?

Ist es vergleichbar mit den aktuellen LED Scheinwerfer von VW?

Wie ist die Ausleuchtung ?

Gibt es ein Abbiegelicht?

Leider habe ich nur eine Probefahrt bei Nacht machen können und deshalb die Ausleuchtung selbst nicht beurteilen können.

Danke und Gruß

Patryck

• Vielleicht hilft dieses Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meiner Meinung nach ist die Ausleuchtung nicht berauschend. Ein Mercedes B-Klasse aktuelle Baureihe und ein Tesla MY leuchten deutlich besser aus. Aber dafür haben die nicht so ne schöne schlanke Optik wie der Fisker;-)

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Sind halt Standard LEDs. Vor 10 Kahren wären wir damit Könige gewesen.

Also reicht vollkommen aus.

Dass er keine Ablendautomatik im Fernlicht hat ist halt ein bisschen oldschool, Aber für mich persönlich nicht soo tragisch…

• Also die Abblendautomatik beim Tesla Y ist zum davon laufen. Bin kein Fan davon. für was braucht ich in der Stadt oder Dorf ein Fernlicht, wenn 100te Straßenlaternen leuchten. Und kaum reflektiert etwas zurück, dann Fernlicht aus. Im Dorf geht es dann immer einauseinauseinaus . Lustig wird es auf der Landstraße beim kurvenräubern.

Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0

• Also die Abblendautomatik beim Tesla Y ist zum davon laufen. Bin kein Fan davon. für was braucht ich in der Stadt oder Dorf ein Fernlicht, wenn 100te Straßenlaternen leuchten. Und kaum reflektiert etwas zurück, dann Fernlicht aus. Im Dorf geht es dann immer einauseinauseinaus . Lustig wird es auf der Landstraße beim kurvenräubern.

Außer innerorts macht das der Tesla super. Und mit der nächsten Softwareversion sollen in Europa auch für die alten Modelle die Matrix Funktionen kommen. Allerdings ist das Licht deutlich heller und strahlt viel breiter und weiter wie im Ocean. Das ist nun mal so, und nicht nur ein wenig. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber gefühlt fast doppelt so hell.

Der Mercedes B (W247) mit LED Scheinwerfer (ohne Matrix) leuchtete "gefühlt" 1/3 heller, kann es nicht anders beschreiben. Aber evtl. kann sich jemand was drunter vorstellen.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• leider musste ich feststellen das sich meine Innenbeleuchtung wieder sich selbständig einschaltet über Nacht Leider hatte ich das Problem schon öfters und hoffte das es mit 2.0 gelöst wird

habe seit 2 Wochen 2.0

• Jepp natürlich, wenn du die Front blende ausknipst, die um an die Haube zu kommen.

Dann siehst du rechts und links zwei Öffnungen dort kannst du das Licht korrigieren

Aber nicht die Höheneinstellung . ?(

Dazu Haube öffnen.

Rechts und links gibt es Einstellmöglichkeit.