EWE Go Ladekarte bis 30.04.2024 kostenlos

• Frage an die IT Profis im Chat:

wir haben doch alle die nun nicht mehr gültige Lade Umsonst Allego Karte erhalten….. wir diskutieren doch sehr häufig, dass unsere Schlüssel unzureichend funktionieren…..könnte man nicht diese Karte „so umprogrammieren“, dass wir diese als Autoschlüssel verwenden könnten…..wer kann die Karten auslesen…..ich hoffe als nicht ITler keine zu dumme Frage gestellt zu haben…..

Habe ich was verpasst? Warum ist die Ladekante von Allego nicht mehr gültig?

Ocean Extreme

Night Drive

Black Abyss Pluss

22-Zoll F3a

• Habe ich was verpasst? Warum ist die Ladekante von Allego nicht mehr gültig?

Er meinte wohl , wenn nicht bis 01.04. registriert dann kein kostenloses Jahr laden mehr.

Kostet dann 78 Cent pro KW an Allego Ladern, daher unbrauchbar.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Bin unterwegs in Deutschland, konnte aber bei 2 unterschiedlichen, von Fisker Charge empfohlenen, Allego Säulen nicht gratis tanken… mit Kreditkarte war es dann möglich. Ist das gratis Tanken in Deutschland nicht mehr gültig?

In Österreich funktioniert es noch.

Vertrag geht (ging) ja 1 Jahr

Ocean Extreme, Österreich, Nov 23, 20“, Software 2.1

• Über FiskerCharge hast Du ein Konto bei DeftPower. Zahlungsart hinterlegen und über die App Ladesäule wählen und los. Tesla geht auch überall wo Tesla draufsteht, EnBW (alter ADAC-Partner) hat auch viele Säulen in Holland im Angebot und ist günstiger als DeftPower.

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• ….ist ja nix mehr mit umsonst tanken und so……

Falsch, ich habe gestern insgesamt 150 kw auf der mit 2.1 völlig fehlerfreien und schönen Fahrt nach Österreich bei Allego kostenlos geladen.

Ein Screenshot aus der FiskerChargeApp zum Beweis anbei.

Kostenlos geladen habe ich damit bei Allego in den Niederlanden vor kurzem auch.