Umweltbonus - Umweltprämie BAFA - Elektroauto Fisker Ocean Förderung 2023 2024

• An vielen Stellen wo subventioniert wird, werden Sachen künstlich teuer gehalten. Daher finde ich das Ende der Förderung gut. Denke die Autos werden dadurch günstiger und es wird keinen großen Unterschied mehr geben.

Das Ende der Förderung ist ja auch in Ordnung wie geplant Ende 2024.

Aber jetzt kurzfristig innerhalb von 2 Wochen die Förderung komplett zu beenden ist ein No Go.

Denn darauf können die Hersteller so schnell mit Rabatten nicht reagieren.

Sollte Fisker jetzt den Herstelleranteil am Umweltbonus ( wie es ja bei der Bestellung bei stand , politische Veränderungen der Umweltprämie ) auch nicht mehr abziehen wollen.

Dann währen das 7178 Euro Mehrkosten,

dann werde ich wohl auch stornieren. :(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich stimme euch zu, ein Preisniveau hoch zu halten mach keinen Sinn.

jedoch hat der Bürger in 2023 geplant, ich habe mir die Berichte zu diesem Auto angesehen, die Daten zusammengetragen.

Und dann endlich im August bestellt. Planungssicherheit ist mit dieser Regierung und den Parteien in der Opposition nicht zu machen.

Ursula v. der Laien hat den Vogel abgeschossen als sie in 2022 alles Erdgas auf dem Weltmarkt zusammengekauft hat, koste was es wolle.

Die Tanker sind vor Indien umgekehrt weil in Europa der 3 fache Preis gezahlt wurde. Danke, das haben wir verdient, Putin hat eigene Tanker gekauft um sein Öl und Gas

selbst zu liefern. Und wir zahlen nun hohe Preise für Strom und Gas.

Damit dann ein Typ Klage einreicht weil ihm die Finanzierungen der Ausgleichszahlung der Bevölkerung nicht passt. Ich bin nicht amüsiert.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hallo mbloecker, schau vielleicht wirklich mal nach einem Bestandsfahrzeug. So wie ich das alles gelesen/gehört/verstanden habe, wird es die Förderung geben solange die Seite mit dem Formular noch offen ist.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Ich weiß nicht ob unser Wirtschaftsminister das so Knall auf Fall machen darf, glücklicherweise habe ich den Brief und die anderen benötigten Unterlagen letzte Woche vom Support als pdf geschickt bekommen. Die Originale kommen erst die Tage.

Also werde ich das jetzt fertigmachen und abschicken. Schwein gehabt🐷

Aber Leute mal ganz im Ernst, wieviel Menschen haben z. B in den letzten Tagen noch Autos bestellt, damit Sie noch Förderung bekommen? Diese Förderung rechnet bei den meisten Menschen das Auto…

Heute Samstag und morgen Sonntag haben die Autohäuser zu….wie kommen die Leute an Ihre Unterlagen?

Das ist ja Wahnsinn, das wird Ärger geben….was machen die da oben?

Ich bin Fassungslos…..das ist ein starkes Stück…..

• Hallo mbloecker, schau vielleicht wirklich mal nach einem Bestandsfahrzeug. So wie ich das alles gelesen/gehört/verstanden habe, wird es die Förderung geben solange die Seite mit dem Formular noch offen ist.

Hallo mbloecker, schau vielleicht wirklich mal nach einem Bestandsfahrzeug. So wie ich das alles gelesen/gehört/verstanden habe, wird es die Förderung geben solange die Seite mit dem Formular noch offen ist.

Man gut das ich nicht mehr zu einem Bestandsfahrzeug gewechselt habe.

Ich brauche weder Allrad noch 500 PS.

Da hätte ich jetzt auch keine BAFA mehr bekommen. :(

Na Hauptsache wir unterstützen die nächsten Jahrzente mit Millarden die Ukraine.

Putin wird da niemals rausgehen. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Na Haupsache der BAFA Server hält durch.

Viel Glück. 👌

• So ist es, einfach Caoten in diese Regierung. Die Autos sind zu teuer weil gefördert, das wird einen Einbruch geben, vom Feinsten.

Und der Herstelleranteil am Umweltbonus fällt ab Montag dann auch weg.

So wird das nichts mit mehr E Autos.