Umweltbonus - Umweltprämie BAFA - Elektroauto Fisker Ocean Förderung 2023 2024

• Stellantis, Opel, Peugeot .... will auch Rabat in der Höhe des UWB geben.

Diese Förderung war eine regulierte Preiserhöhung, so konnten die Hersteller ihr Kostenmodell gut darstellen.

Oder anders, jetzt haun die sich wieder die Rabatte um die Ohren.

Ab dem Frühjahr wird es sicher gute Angebote geben. Ob sich Fisker dem entziehen kann ist sehr unsicher.

Mein Zufriedenheitsgefühl ist jedenfalls groß wenn ich in das Auto einsteige, ich behalte ihn.

Auch wenn mal ein Update das ganze in English einstellt, ein Reset hats es in Deutsch verwandelt, nun ja.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Wenn ich den Updateverlauf in den letzten 3 Jahren bei meinem VW ID3 ( Over the Air kam immer noch nichts) vergleiche , dann ist Fisker bei den Updates TOP. :)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• aus Facebook #FiskerNews: Fisker zahlt weiter den Herstelleranteil des Umweltbonus nach dem plötzlich

verkündeten Ende der Elektroauto-Förderung für Kunden in Deutschland. Bei allen Bestellungen des Fisker Ocean bis zum 31.12.2023 übernimmt Fisker weiterhin 2.250 EUR pro Fahrzeug für Privatkunden.

Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Formatierung repariert - mobile Anzeige war hier nicht möglich.

• Na immerhin , der Herstelleranteil war ja eh schon eingepreist. :) Aber die anderen Hersteller bieten da einiges mehr. :thumbup: Das wird Fisker vor Stornierungen nicht bewahren. 😟

Dann kostet der Sport ab 01.01.24 im Grundpreis ( 43900 € ) 5017 Euro mehr als ich bezahlt habe. 👍 So gesehen war das auch ohne BAFA Bonus (4500) noch ein Schnapper. 😁

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.