Umweltbonus - Umweltprämie BAFA - Elektroauto Fisker Ocean Förderung 2023 2024

• Mein Fisker Ocean One ist seit dem 19.07.2023 angemeldet. Seit dem habe ich von Fisker nichts mehr gehört/gelesen. Auch werden meine Anfragen nicht beantwortet.

Habe jetzt schon mehrfach versucht, die Daten von Fisker zu bekommen, die für die Antragstellung bei der bafa nötig sind.

Dieser tolle Kundenservice von Fisker kostet mich jetzt wahrscheinlich 4500 Euro, denn ich muss den Antrag bis Ende August stellen, also bis Donnerstag.

Vielleicht tut sich ja noch was.

• HappyDavid aus welcher Ecke kommst du in etwa? Für den Zuschuss würde ich mal zu einem Fisker Center fahren. In München ist doch immer einer da, eventuell können die auf kurzem Weg was machen.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Ich habe letzten Freitag meine Zusage über die 4500€ erhalten, sie werden in den kommenden 14Tagen überwiesen.

Von Antragstellung bis Zusage sind ca. 3 Wochen vergangen.

Heute ist das Geld bereits auf dem Konto - das ging fix :)

VG

• HappyDavid aus welcher Ecke kommst du in etwa? Für den Zuschuss würde ich mal zu einem Fisker Center fahren. In München ist doch immer einer da, eventuell können die auf kurzem Weg was machen.

Komme aus 48691 Vreden, habe heute den Fahrzeugschein vom Straßenverkehrsamt erhalten und die Proformarechnung von Fisker, nachdem ich übern Zulassungsdienst Kroschke die Kontaktdaten von 3 Mitarbeitern von Fisker bekommen konnte. Der Antrag ist soeben gestellt !!! Ich bin mal gespannt

• Ich habe letzten Freitag meine Zusage über die 4500€ erhalten, sie werden in den kommenden 14Tagen überwiesen.

Von Antragstellung bis Zusage sind ca. 3 Wochen vergangen.

Heute ist das Geld bereits auf dem Konto - das ging fix :)

VG

Hast Du den Antrag denn auch mit der Proformarechnung eingereicht ??? Die Rechnungsnummer müsste ja dann dieselbe sein ?!?

• Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und habe soeben die (Proforma-)Rechnung für meinen Fisker Extreme erhalten.

Nun ist darauf der Fahrzeuggrundpreis (ohne Extreme Paket, ohne Extras) höher als der angegebene Nettolistenpreis der Bafa (Liste vom 06.11.). Dort finde ich nur einen gelisteten Ocean.

Damit wird der Bafa Schwellwert überschritten.

Meiner Meinung nach ist damit das Fahrzeug nicht förderfähig =O

Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht oder ist vlt. meine Rechnung nur falsch?

Vielen Dank!