Gibt es die Fahrerassistenzsysteme noch?

• Hallo in die Runde,

seit OS 1.11 machen bei mir die Fahrerassistenzsysteme keinen Mucks mehr.

Ampeln werden nicht mehr erkannt. Der Spurhalteassistent rührt sich nicht, gibt aber auch keine Störungsmeldungen von sich. Den Notbremsassistenten möchte ich nicht testen. Einzig die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden richtig angezeigt.

Ich dachte OS2.0 würde dies beheben, tat es aber nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Fisker Ocean Extreme, Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream, FIN: 0097XX, SW-Vers.: OceanOS 2.0

• Bei mir ist nach dem OS 2.0 Update alles wie es soll, allerdings kann ich keinen Deep Sleep mehr machen. Die LED in der Ladebuchse wird nicht mehr rot.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Bei mir ist nach dem OS 2.0 Update alles wie es soll, allerdings kann ich keinen Deep Sleep mehr machen. Die LED in der Ladebuchse wird nicht mehr rot.

stell über Einstellungen -> Energie die Zeit mal auf 10 sec

dann geht er sofort nach den aussteigen und abschliessen in deep sleep

• Guten Morgen; ich brauche mal Hilfe - seit Wochen habe ich einen Fehler in der Schilderkennung und dem "Lane assist". Den könnte ich wohl durch einen "deep sleep" wieder raus bekommen. Leider funktioniert aber der auch nicht mehr. Dafür müsste ich jetzt wohl einmal die Batterie abklemmen und wieder ranklemmen damit der Wagen sich wieder "rebooted". Hat jemand ein you tube Video wie das gehen kann - oder Warnungen das ich da nicht ran sollte ? Es nervt einfach nur und deshalb lässt sich derzeit auch nicht Version 2.0 aufspielen - da dafür erst der Fehler (Steuerungssystem Update) weg muss. Wäre super wenn Ihr den einen oder anderen Tipp oder einen Link auf ein Video hättet. Danke.

• Vielleicht so:

Bedienungsanleitung

Edit: habe gerade gesehen, dass der Link die entsprechende Seite nicht aufnimmt. Schau mal unter Batterie oder Wartung, einmal wird beschrieben wie man den Pol abschraubt, zusätzlich noch die Möglichkeit eine Sicherung während Wartungsarbeiten zu ziehen um das Fahrzeug stromlos zu machen (12V u. Hochvoltbatterie)

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Guten Morgen; ich brauche mal Hilfe - seit Wochen habe ich einen Fehler in der Schilderkennung und dem "Lane assist". Den könnte ich wohl durch einen "deep sleep" wieder raus bekommen. Leider funktioniert aber der auch nicht mehr. Dafür müsste ich jetzt wohl einmal die Batterie abklemmen und wieder ranklemmen damit der Wagen sich wieder "rebooted". Hat jemand ein you tube Video wie das gehen kann - oder Warnungen das ich da nicht ran sollte ? Es nervt einfach nur und deshalb lässt sich derzeit auch nicht Version 2.0 aufspielen - da dafür erst der Fehler (Steuerungssystem Update) weg muss. Wäre super wenn Ihr den einen oder anderen Tipp oder einen Link auf ein Video hättet. Danke.

Vielleicht so:

https://www.fiskerinc.com/owne…e.html?random=xah5rb9raqe

Edit: habe gerade gesehen, dass der Link die entsprechende Seite nicht aufnimmt. Schau mal unter Batterie oder Wartung, einmal wird beschrieben wie man den Pol abschraubt, zusätzlich noch die Möglichkeit eine Sicherung während Wartungsarbeiten zu ziehen um das Fahrzeug stromlos zu machen (12V u. Hochvoltbatterie)

Von der Hochvoltbatterie würde ich die Finger lassen. 12 Volt Pol für 30 Minuten abklemmen sollte reichen. Aber es wird die Allarmanlage angehen

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Der California-Mode geht nicht mehr, muss neu kalibriert werden mit dem Diagnosesystem.

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Ich hätte da einmal eine vielleicht eher konträre Frage zu meinen Vorgängern: Es war ja beim Tesla M3P auch so, dass mich z.B. der Spurhalteassistent immer wieder genervt hatte.

Mir kommt vor, wenn der eingreift, egeal ob beim Tesla oder Fisker, verreisst es das Auto immer wieder! Ich möchte mir das nicht unbedingt auf einer glatten Eis- oder Schneestrasse vorstellen :(

Jetzt kommt aber beim Fisker noch die Warnung bei den Geschwindigkeitsschildern dazu. Dzt. "quitscht" und "quackt" es nur noch im Auto, wir haben in den Dörfern rund um Innsbruck öfter einen 30er, dann wieder einen 50er und jedes Mal bei der Änderung gongt es zwei- bis dreimal weil ich ein paar km/h über der Geschwindigkeit bin.

Gibt es da eine Möglichkeit, diese für mich nervenden "Helferlein" auf längere Zeit auszuschalten?