Gibt es die Fahrerassistenzsysteme noch?

• Dann weißt Du mehr als Magna A selber ;) .

Alleine der Step von 2.0 zu 2.1 dauert um die 8 Wochen (über OTA)

Und am 31.05.24 endet der interne kostenlose Support von Funktions-Software zu ICC und wieder zurück.

Von Fisker wurde 3.0 auf unbestimmte Zeit verschoben.

In dem Fall ist mein Vertrauen in unsere Schweizer-Fisker Abteilung nun noch ein wenig mehr angekratzt.

Man sollte es ja besser wissen und nicht immer alles glauben was einem gesagt wird.

Schade finde ich einfach, das es kein offizielles Statement gibt.

Fisker Ocean Extreme / Great White / 20-Zoll / Black Abyss Plus / Winterräder und Anhängerkupplung

• In dem Fall ist mein Vertrauen in unsere Schweizer-Fisker Abteilung nun noch ein wenig mehr angekratzt.

Man sollte es ja besser wissen und nicht immer alles glauben was einem gesagt wird.

Grüße in meine zweite Heimat CH ;( (Sorry an die anderen, aber bei der EM hängen nur zwei Fahnen am Balkon, eine ist aus der Schweiz :love: )

MA aus Level 1 wissen selbst von dem 12V Problem nichts.

MA aus Level 2 wissen zwar einiges, aber auch nichts konkretes.

MA aus Level 3 haben mir Dinge erzählt, die kaum zu glauben, aber leider wahr sind. Zwar wollte man Infos an Ocean-Fahrer weitergeben, die aber von einem höheren Level nicht erlaubt wurden.

MA aus Level 4 hat mir keine einzige Interna erzählt, sondern ist nur auf das Problem und dessen Lösung fokusiert. (Wird dem Golfspieler wohl einen Bericht zusenden müssen)

CEO´s mit Level 6 habe ich Briefe geschrieben, welche nicht direkt beantwortet , aber in die Wege geleitet wurden. Zumindest muß einem beim Golfen der Schläger zerbrochen sein 8)

Was Level 6 mit Level 5 ausbaldovert, wer weiß.

Bevor den Gesprächen letzte Woche, habe ich hier im Forum über gewisse Dinge spekuliert. Ich war nicht nur auf dem falschen Gleiss, sondern auch in falscher Richtung unterwegs.

Man kann keinem Glauben, wann welches Assistenzsystem kommt und in welchem Umfang. Und schon gar nicht, wie es mit Fisker weiter geht.

• .... doch, natürlich ist das so. Ist beim Tesla das Gleiche, du regulierst die Bremnswirkung über das "Gaspedal". Wie gesagt beim Tesla nicht einmal 3 Stufen wie beim Fisker. Brauch ich aber auch nicht, bin eh immer auf "hoch" :thumbup:

• In dem Fall ist mein Vertrauen in unsere Schweizer-Fisker Abteilung nun noch ein wenig mehr angekratzt.

Ja zum Glauben geh mal lieber in die Kiche.

Die Radgiver haben mir immer nur das erzählt was ich hören wollte.

Warscheinlich nur eine KI. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich nehme an dann ist der Country Manager, Switzerland wohl auf dem Level 2.

Eine weitere Satz welcher er mir geschrieben hat, ist das wohl ein neuer Service Partner in der Region Zürich geben wird. "..er wird momentan geschult und dann machen wir das offiziell."

Mal schauen ob das immerhin stimmt.. Wäre ja bloss etwa eine Stunde entfernt vom grossen nördlichen Kanton. ;)

Fisker Ocean Extreme / Great White / 20-Zoll / Black Abyss Plus / Winterräder und Anhängerkupplung

• Genau wie Reiner schreibt…zartes Anheben des Fußes bewirkt selbst bei höchster R-Stufe sachte Verzögerung. Im Drive Control-Mode muss man allerdings vor dem Abschalten darauf achten die Fahrgeschwindigkeit mit dem Gaspedal zu „übernehmen“, ansonsten gibt es in den R-Stufen mittel und stark jeweils ungewollt eine sehr starke Verzögerung…

• Auch wenn stark eingestellt aus regelst du abbremsstärke übers Gaspedal. Bei starker reku- bremsung gehen die Bremslichter an. Die hinterher fahrenden sehen schon wenn bremst

Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0