Hallo zusammen,
Ich habe mich gestern mal meinem hakenden Türgriff gewidmet. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist die Einstellung der Türgriffe kein Problem.
Hier ein paar Bilder falls jemand die selben Probleme hat.
Hintertür:
Gummieinlage in der Handgriffmule herausnehmen:
Hintere Abdeckung der Handgriffschale herausnehmen.
Eine Schraube befindet sich von unten in der Verkleidung. Diese ist nicht abgedeckt.
Innenverleidung ist nach entfernen der 4 Schrauben nur geklipst.
ich habe unten bei den lilarfarbenen mit einem Hebel angefangen und die grünen gingen dann von alleine.
2024-03-28 12.08.19 geändert.jpg
Den Bowdenzug des Türschlosses aushaken und den Stecker des Bedienteils ausstecken
unter den Roten Kreisen befinden sich 3 Schrauben womit der Türgriff befestigt ist. Nach einem leichten Lösen mit enem 10er Steckschlüssel kann der Türgriff neu ausgerichtet werden. Nach ein paar mal ausprobieren fuhr der Griff problemlos ein und ich habe alles wieder montiert.
Ich habe die Verkleidung nur im oberen Bereich gelöst um an die darunterliegende Schraube zu kommen.
Vordere Tür:
Ist im Prinzip das Selbe aber leider etwas komplizierter da die Glasscheibe im Weg ist.
2024-03-28 12.56.32 geändert.jpg
Unter den 3 roten Punkten sind hier auch drei SW10mm Schrauben zufinden. Wie gesagt etwas fummelig dranzukommen.
Hier musste ich die Verkleidung und den darüberliegenden Haltebügel für die Verkleidung demontieren. Die Glasscheibe muss zur Reparatur hochgefahren sein.
Vielleicht hilft es einigen ihr Handgriffproblem selber zu lösen.
Gruß
dug