Koppeln Fahrzeug mit zweitem Handy/Profil

• Aufgrund der aktuellen Situation rund um Fisker, möchte ich meinen Fisker mit einem zweiten Handy koppeln. Man stelle sich den worst case vor: Schlüssel UND das eigene Handy im Auto gelassen. Auto zu. Fisker Service nicht mehr greifbar durch Insolvenz.

Da wäre es doch hilfreich, wenn ein zweites Handy (von Partner/Partnerin) mit dem Fisker verbunden wäre. Das könnte man wahrscheinlich schneller holen, als den Abschleppdienst.

Das Ganze müsste man ja sicher auch machen, wenn man ein zweites Profil anlegt für einen zweiten Fahrer.

Also: Hat da schon jemand Erfahrung? Mehrere Profile anlegen geht ja erst seit 2.0.

Danke schon mal für Input! :)

Übrigens: einen zweiten Schlüssel kann man sich nicht bestellen, da sich die beiden - laut Niederlassung Frankfurt - gegenseitig kannibalisieren und dann keiner von beiden mehr geht. Gruselige Vorstellung! =O

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Hallo,

einfach bei Fisker im Portal ein 2. Konto anmelden und mit dem Fisker koppeln indem du ein neues Profil auf dem Fisker anlegst.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Anfangs wie der 2. Schlüssel einbehalten wurde , hieß es ja es wird eine NFC Schlüsselkarte geben, aber ob die noch kommt?

Eigendlich sollte der Ocean sich aber nicht verschliessen lassen wenn der Schlüssel sich im Fahrzeug befindet. Kann man ja ausprobieren wenn man den Wagen von innen per Schlüssel versucht zu verschliessen.

Ansonten hilft nur Scheibe einschlagen und von innen öffnen wie bei jedem andern Auto auch wenn der Schlüssel drinnen liegt. Nur wo bekommt man dann eine neue Scheibe her?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Leider verschließt sich das Auto auch wenn der Schlüssel drin liegt. 🫤

Ist mir neulich passiert. Ladeklappe auf - was eingeräumt ( plus das Täschchen mit dem Schlüssel) - Kofferraum am Knopf verschlossen. Alles zu - Schlüssel drin. Angstschweiß und große Augen. Zum Glück war das Handy an der Frau und damit konnte ich wieder aufsperren. Pheeew!

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Leider verschließt sich das Auto auch wenn der Schlüssel drin liegt. 🫤

Ist mir neulich passiert. Ladeklappe auf - was eingeräumt ( plus das Täschchen mit dem Schlüssel) - Kofferraum am Knopf verschlossen. Alles zu - Schlüssel drin. Angstschweiß und große Augen. Zum Glück war das Handy an der Frau und damit konnte ich wieder aufsperren. Pheeew!

Wobei das macht unser Poelstar auch wenn er merkt das ein registriertes Handy ausserhalb des Fahrzeugs in der Nähe ist.

Wenn er kein Handy in der Nähe erkennt dann mault er und verschleßt nicht.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972