Ich habe auch selber von Sommer auf Winter gewechselt. Ist generell kein Problem, allerdings sollte es ein großer Wagenheber sein.
Mit wieviel Nm hast Di die Sommerräder (Originalbereifung) und die Winterräder angezogen? Danke.
Ich habe auch selber von Sommer auf Winter gewechselt. Ist generell kein Problem, allerdings sollte es ein großer Wagenheber sein.
Mit wieviel Nm hast Di die Sommerräder (Originalbereifung) und die Winterräder angezogen? Danke.
Steht auch in der Anleitung. Wenn ich es richtig im Kopf habe 140Nm
Ja 140 sagten sie mir damals auch bei Fisker in Frankfurt…
Danke
Habe jetzt in der Bedienungsanleitung 180 Nm als Drehmoment gefunden. Hat schon jemand diesen Drehmoment verwendet? Danke.
Habe gerade nochmal im Handbuch in der App nachgeschaut und da steht 140Nm, 17er Schlüssel
Also ich habe bei meinen 22“ Rädern 17er Schrauben, warum du da 19er stehen hast keine Ahnung. Aber generell ist meiner Meinung nach 180 Nm zu viel.
140 Nm ist richtig 17er Schlüsselweite
Siehe Bedienungsanleitung im Web.
Wie schon geschrieben: 140 Nm nach Anleitung. Ein Tesla Model 3 braucht z.B. 175 Nm, aber da sind es auch Stehbolzen.
Vorab nochmals herzlichen Dank. Steht dann wohl in der PDF-Bedienungsanleitung aus dem Forum falsch. Ist ja keine 19er Schlüsselweite, sondern nur 17er Schlüsselweite. Werde dann auch nur mit 140Nm anziehen, nicht das noch ein Bolzen bricht!