Zur Info...
Autohersteller müssen TV-Sender auf Infotainmentsystemen anbieten
Der Medienstaatsvertrag fährt ab jetzt auch bei einigen Autos mit. Das betrifft insbesondere Tesla, aber auch Audi und BMW.
www.heise.de
Zur Info...
Eine Magenta TV App wäre schon was gutes im Ocean 😉
Eine Magenta TV App wäre schon was gutes im Ocean 😉
Auch eine Radio App ,um außerhalb von Städten Empfang hat, RDS wäre auch schön.
Hätte mir auch erwartet, dass in einem neuen Fahrzeug ein Radio mit Stand of the Art verbaut ist. Die automatische Sendersuchfunktion- sowie Wechsel- für optimalen Empfang wäre eigentlich keine Diskussion mehr wert.
Ebenso eine übersichtliche Bezeichnung des jeweiligen Senders.
Das Radio hat kein RDS ??? upps , ich höre nur noch per LTE , weil keine Werbung, also TuneIn oder Spotify
Das Radio hat kein RDS ??? upps , ich höre nur noch per LTE , weil keine Werbung, also TuneIn oder Spotify
RDS ist bei Neuwagen seid letztem Jahr schon gesetzlich pflicht.
Ich höre aber auch nur Webradio.
Vielleicht ist es nur noch nicht richtig ausprogrammiert! Ist bei den vielen Softwareproblemen wahrscheinlich nur ein Randthema
Eine Alexa mit der man seine Playlists hören kann…..
Und nicht den Bluetooth scheiß machen muß…
Herrje…..kein AMG mehr, den GLE auch verkauft, richtig nasse bei den Aktien
Und veralteten Softwareschrott auf dem Hof….aber auch wirklich alles „richtig“ gemacht…prima…😤
Aber gut sehen aussehen tut er wenigstens👍
Nicht in den Sack hauen – mein BMW X5 45E ist nun auch bei meinem Sohn. Aber das wollte ich genauso, Ich bleibe dabei, dass das elektrische Fahren die Zukunft ist. Und der Ocean ist als Auto wirklich ein tolles Teil. Und die Software macht sich doch auch in der letzten Zeit.
Ich träume im übrigen sehr von Apple Music, das unser Hendrik mal tatsächlich angekündigt hat. Aber Bluetooth geht besser als erwartet, wie auch TomTom in Deutschland. Apple CarPlay wäre schön, es würde aber am Ende auch ohne gehen.