Fehler Heckklappe

• Hallo zusammen,

nun auch bei mir das erste ernstere Problem: die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen, weder am Schlüssel, noch im Auto noch hinten manuell. Da man in der App keinen Agenten zum chatten bekommt, habe ich den Pannenservice angerufen. Offenbar von Fisker beauftragt aus Österreich. Die sind nicht zuständig, da das Auto noch fahrbereit ist. In ihrer Troubleshooting-Liste lässt sich nichts finden. Sie versprach zurückzurufen, was dann auch prompt erledigt wurde, Ergebnis: ich soll ein Formular auf der Website ausfüllen. Telefonisch könne man da niemand kontaktieren.

In FFM bekomme ich telefonisch niemanden. Hat jemand ne Idee, was zu tun wäre?

VG N.

• Hallo zusammen,

nun auch bei mir das erste ernstere Problem: die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen, weder am Schlüssel, noch im Auto noch hinten manuell. Da man in der App keinen Agenten zum chatten bekommt, habe ich den Pannenservice angerufen. Offenbar von Fisker beauftragt aus Österreich. Die sind nicht zuständig, da das Auto noch fahrbereit ist. In ihrer Troubleshooting-Liste lässt sich nichts finden. Sie versprach zurückzurufen, was dann auch prompt erledigt wurde, Ergebnis: ich soll ein Formular auf der Website ausfüllen. Telefonisch könne man da niemand kontaktieren.

In FFM bekomme ich telefonisch niemanden. Hat jemand ne Idee, was zu tun wäre?

VG N.

servus.....hast sicher schon alle schlafmodi ausprobiert oder?

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Scheint ja Bedienungsfehler zu sein

Mach einfach Auto auf

Alle Türen richtig zu machen und verriegeln und dann geht’s auch

Nicht schreiben bevor der eigene Fehler gesucht wurde

Ich muss auch auf dem Schlüssel etwas länger drücken um die Heckklappe zu öffnen, funktioniert aber einwandfrei. Gleiches gilt für den Taster im Auto.

• Scheint ja Bedienungsfehler zu sein

Mach einfach Auto auf

Alle Türen richtig zu machen und verriegeln und dann geht’s auch

Nicht schreiben bevor der eigene Fehler gesucht wurde

Danke für die Ferndiagnose, aber ein Bedienungsfehler war es halt nicht. Auch nach Deep Sleep war der Fehler noch da, es gab ihn hier im Forum in der Art noch nicht und wurde im Display auch angezeigt. Da gehe ich schon von einem allgemeinen Interesse aus. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass man scheinbar bei Fisker aktuell keinen Service zu haben scheint (so meine Info aus gestrigem Telefonat), wenn man ein Problem hat, dass da nicht "Auto fährt nicht mehr".

Über Nacht hat sich das Problem aber erledigt.

• Ist es möglich das du in einen Verdeckten "Update Service" getappt bist ? Die machen manchmal Sachen das du dir nicht erklären kannst was vor Dir passiert.

Den Aufreger hatte ich schon im Februar, ich haben einen Abschlepper bestellt, Fisker Frankfurt hat mit mir telefoniert und bestätigt das es ein "gefummel"

auf meinem Auto sein kann.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• 100 pro..........hab mal angerufen als ich nicht öffnen konnte und die sagten.....macht wahrscheinlich grad updates.....

Ja das ist Mist, Updates ohne Ankündigung einzuspielen. Woher wollen die wissen wann man das Auto braucht. ;(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.