Servus aus Österreich!
Ich habe die Bestätigung bekommen, dass ich meinen One im Frühjahr 23 übernehmen darf.
Leider aber scheint es mir nicht zu gelingen, die exakte Felgenbreite, ET, LK, Mittellochdurchmesser für 20-Zoll Felgen zu bekommen. Im Frühjahr kann es durchaus noch sein, dass Winterbereifung (zumindest hier bei mir in den Bergen) aufgezogen werden muss. Winterreifen (Bridgestone mit A/B Benotung) in der richtigen Größe sind zu guten Preisen natürlich überall erhältlich, die von Fisker aufgerufenen Preise von 4.000,00 € für einen Winterradsatz (mit absolut hässlichen Felgen) bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen.
Bislang ist nur bekannt, dass die 20" Bereifung aus 255/50 Reifen auf 7,5" Felgen zusammengestellt sein soll. Beides ist zumindest sehr seltsam:
1) Sommerbereifung ist 255/45 R22 (Abrollumfang 239,6 cm) oder 255/50 R20 (Umfang 232 cm), diese ist also um 3,3% kleiner, Tacho zeigt statt 100 nunmehr 103,3 km/h an!!!! Ein Reifen der Dimension 255/55 R20 ergibt exakt 0 Abweichung.
2) Wie bitte soll ein 255mm breiter Reifen auf ein 7,5" Felge passen?
Meine große Bitte: wenn irgendjemand im Forum mit den exakten Maßen der 20" Felge dienen kann, meine Dankbarkeit ist ihr/ihm sicher!!