Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma

• Und lies Dir einmal diese folgende Rubrik durch und drucke Dir die Dokumente für den 12V Batterietausch aus, dann hat es eine Werkstatt leichter:
    12V Batterie - Welche passen?
    Hier findest Du alle passenden 12V AGM Batterien.

Diese 3 Typen passen für den Fisker Ocean:
    Varta Silver Dynamic A9 AGM 550 901 054
    Banner Running Bull AGM AGM 55001
    Axiwin
    AGM50 / VR540 Pure Power

Wenn Du noch die erste 12V Batterie haben solltest, die also noch vor dem OverTheAir OS 2.0 Teil 2 update eingebaut war, dann würde ich die wechseln. Viele haben beim OS 2.0 Teil 2 durch den Umfang des Updates eine Tiefentladung erlitten.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

Einmal editiert, zuletzt von Ultra ()

• Hallo zusammen

Ich habe genau die gleichen Probleme mit 12v. Ursprünglich dachte ich die 12-Volt-Batterie wechseln, jetzt habe ich alle Ihre Meinungen gelesen....gelesen...... GELESEN...... und weiß nicht, was ich tun SOLL? 😲😳😮🤨🫢👍😄

Grüße Alexander

• Hallo zusammen

Ich habe genau die gleichen Probleme mit 12v. Ursprünglich dachte ich die 12-Volt-Batterie wechseln, jetzt habe ich alle Ihre Meinungen gelesen....gelesen...... GELESEN...... und weiß nicht, was ich tun SOLL? 😲😳😮🤨🫢👍😄

Grüße Alexander

Ocean mal über mehrere Stunden mit geringer Ladeleistung laden, dann wird die 12 Volt auch mitgeladen.👍

Neue Varta Batterie bestellen und in den Keller stellen. ( meine steht da schon seid April und wird alle 3 Monate nachgeladen.)

Meine Originalbatterie von Herstellung 12.2023 funktioniert aber noch einwandfrei.

Und einen Batteriewächter installieren. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo zusammen

Grüße Alexander

Mal eine Frage: Ist der 12V Batterie(nach)ladesensor 100% richtig "ausgerichtet" wie auf dem beigefügtem Bild (am Minus-Pol - unter dem Kotflügel)?

• Hab

Oder die HV Batterie mit 2-3 KW mit Ladetziegel laden, dann wird die 12 Volt auch über Stunden geladen. Falls kein 220 Volt Ladeziegel vorhanden, einfach im Energiemenü auf 8A stellen dann läd er an der Wallbox nur mit 5 kW.👍

Hab das gemacht mit dem Ladeziegel über Nacht. Heute keine Fehlermeldung über schwachen Ladezustand mehr ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)

Batteriewächter hab ich auch bestellt. Da kann ich euch dann auch bald so schöne Ladekurven präsentieren :P

Ultra, Photovoltaik 20kWp, Erdwärmepumpe, Keba Wallbox PV Überschussladen