Nach all den kommentaren im Forum habe ich heute die 12 Volt ersetzt. Im Forum würde die Varta A8.... als der richtige Ersatz angepriesen. Habe mir diese online bestellt und muss nun feststellen die passt von der Grösse gar nicht rein. Das Austauschen der Batterie war ein zimliches Gefummel und zum Glück habe ich dann lokal noch einen Ersatz gefunden welcher von der Grösse passt. Meine Bitte falls schon jemand einen Batterie als ideal anpreist soll er doch auch schauen, ob man diese auch verbauen kann.
Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma
-
-
Nach all den kommentaren im Forum habe ich heute die 12 Volt ersetzt. Im Forum würde die Varta A8.... als der richtige Ersatz angepriesen. Habe mir diese online bestellt und muss nun feststellen die passt von der Grösse gar nicht rein. Das Austauschen der Batterie war ein zimliches Gefummel und zum Glück habe ich dann lokal noch einen Ersatz gefunden welcher von der Grösse passt. Meine Bitte falls schon jemand einen Batterie als ideal anpreist soll er doch auch schauen, ob man diese auch verbauen kann.
Noldi , wo hast du im Forum Varta A8 gelesen?
Die A8 hat 60Ah und somit 20% mehr Kapazität als die Originalbatterie (50 Ah), somit auch größer!
Ich lese überall Varta A9 und die passt auch.
Na Haupsache du hast jetzt auch eine AGM Batterie wieder eingebaut, ansonsten ist die Neue bald tot.
Schau dir mal den 5. Beitrag in diesem Tread an.
Wer lesen kann , ist klar im Vorteil. 👌
Dann kann man sich solch einen Kommentar sparen: 😒
Meine Bitte falls schon jemand einen Batterie als ideal anpreist soll er doch auch schauen, ob man diese auch verbauen kann
-
. . . Ersatz gefunden welcher von der Grösse passt. Meine Bitte falls schon jemand einen Batterie als ideal anpreist soll er doch auch schauen, ob man diese auch verbauen kann.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, welche hast du jetzt verbaut und Bezugsquelle ?
-
Hattingen ist echt nah aber ich bekomme dort vor Mitte Januar keinen Termin!!!!!!
-
Hattingen ist echt nah aber ich bekomme dort vor Mitte Januar keinen Termin!!!!!!
Ladeziegel, oder wenn nur Wallbox vorhanden dann im Auto auf 8 Ampere runtersetzen!
-
-
-
.....so da sind jetzt meine "Kurven"
Hab das System mit 10 min Stand By wie empfohlen und Ladeziegel für 3-4 Stunden am Tag.
Das sieht man schön von 14-18 Uhr.
Damit hat sich die 12 Volt glaub ich ganz gut erholt
-
Das war knapp
Keine Ahnung, was er wieder gemacht hat 🤞
-
Das war knapp
Keine Ahnung, was er wieder gemacht hat 🤞
Versuche mal die 24 Std. Standby Einstellung.
Dein Ocean lädt ja die 12V bald durchgehend.