Wie erkennt so ein Batterie Monitor die Kapazität der 12V Batterie? Über Messung oder gibt man das vor? Ich mach mir da keinen Kopf und hab anscheinend auch Glück. Seit ich den FOE habe nie ein Problem mit der Batterie.
Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma
-
-
Ich hatte heute auch diese Meldung der schwachen 12v Batterie beim starten, vielleicht war die Nacht extrem was los im Datenverkehr, hatte ich übrigens seit 2.0 nicht mehr und bei 2.1 noch nie gesehen.
-
Fisker ist auf den Auto remote an arbeiten oder besser rumfummeln.
Das es eMails gibt ist denen immer noch nicht aufgefallen, dann könnte man sich und das Auto darauf einstellen.
-
Fisker ist auf den Auto remote an arbeiten oder besser rumfummeln.
Das es eMails gibt ist denen immer noch nicht aufgefallen, dann könnte man sich und das Auto darauf einstellen.
Wer soll die schreiben? Kein Personal.
-
Ein Artikel, auf der Webseite reicht, verlinkt an einen Verteiler... 3 Minuten .
Und sicher ist auch etwas wahren dran, die Motivation wird im Keller sein, die machen Dienst nach Vorschrift.
-
Alles richtig, aber vermutlich wurde allen noch verbliebenen Mitarbeiter*innen, egal wie wissend und leidenschaftlich im Thema unterwegs, mal so richtig mit fristloser Kündigung in Tateinheit mit horrenden Schadenersatz-Androhungen (und spätere Nichtübernahme durch Magna-Tochterfirma XYZ…denke die werden den Scherbenhaufen als Hauptgläubiger kaufen und die Plattform nutzen wollen…) gedroht und somit bis zum 15.09. gesichert „ausgebremst“, damit keine Aktivitäten an die Öffentlichkeit dringen. Das Fragezeichen verbleiben ist m. E. von Fisker (ergo Magna) gewollt, um mögliche Interessenten auf Abstand zu halten, damit der Deal nicht gefährdet wird. Das im Hintergrund weiter „geschraubt“ wird scheint aber von hohem Interesse, damit die geplante Verwertung schnellstmöglich umzusetzen sein wird.
Übrigens: Jeder von uns ohne Störung/ Ausfall gefahrene Kilometer (und da kommt ja jetzt schon richtig was zusammen) zahlt auf die Qualität des Produktes ein und macht den Deal täglich interessanter. Mit Hilfe des Updates soll vermutlich noch ein Qualitätslevel erreicht werden, auf das bei „Übergabe“ aufgesetzt werden kann…
-
Auf den deutschsprachigen Fisker Homepage ist mir jetzt erst folgender Link aufgefallen:
Recall Upgrades - auf Englisch:
-
Also ich habe keine E Mail bekommen.
6. How will I know where to take my vehicle for inspection and repairs?
By the end of August 2024, we will send you an email with a list of authorized service providers. This list will include locations where you can bring your vehicle to have the recall issues addressed.
-
Eine solche Mail ist bisher auch bei mir nicht eingegangen. Vermutlich folgen diese frühestens in der Woche ab dem 16.09.2024 (also nach formaler Zustimmung des amerikanischen Insolventsgerichts zum vorgeschlagenen Schuldenschnitt aus Österreich, damit in Folge die Firmenabwicklung steht und, so habe ich es bis hier hin verstanden, auf die Recall-Rücklagen zugegriffen werden darf…), aber natürlich auch folglich dann erst, wenn E-Teile vorhanden und (eine Hand voll) Werkstätten (in Europa) eingewiesen sind, zu denen wir dann pilgern dürfen…ggf. Ende November/ Anfang Dezember?
Oder gar Kühlmittel-Pumpen inkl. Austausch-Gutschein erst unterm Weihnachtsbaum?🎄🎅🤭
-
Habe gerade mal die Starter-Batterie ausgelesen. Die hat sich schnell entladen von 39 % auf zuletzt 21 %. Auch die Spannung war nur noch 11,4 V. Updates waren äußerlich nicht zu erkennen.
Normalerweise hat sie sich in letzter Zeit immer von selbst nachgeladen.
Aber bei 21 % wurde ich nun doch nervös. Auto ließ sich problemlos öffnen; ich lade gerade mit 0,5 kW aus der 220 V-Steckdose nach. Die Starterbatterie ist auch schon wieder bei 26 %
Hatte das schon ml jemand?