Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma

• Gestern Nachmittag 14: 30 Uhr bis 14:45 Uhr hat ein OTA Zugriff meine 12 Volt auch auf 11,47 Volt runtergezogen. Dann wurde Sie aber durch die HV nachgeladen. :thumbup:

• Ich hatte heute Abend auch einen Abfall von 100% auf 41%. Hat dann aber von selbst wieder nachgeladen, als die ich die Freundin der Tochter nach Hause kutschiert habe.

Steckt ihr den fisker jede Nacht an das 12V Ladegerät?

Woran man erkennen soll, dass updatetechnisch was passiert, weiß ich noch nicht

Nein du brauchst den Fisker garnicht an ein 12 Volt Ladegerät stecken.

Er sollte immer von selbst bei geringer Spannung die 12 Volt durch die HV Batterie nachladen. :thumbup:

Wenn Zündung an oder an der Wallbox geladen wird, dann wird zeitgleich immer diei 12 Volt mit geladen.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Deine Batterie hat in einer viertel Stunde fast die Gesamt Ladung verloren ? 45Ah oh man

Entweder die hatten eine Zugriff der 100A gebraucht hat, oder die schwarze Schachtel ist an Ende.

Ich betrachte meine Batterie ja auch skeptisch.

Wenn ich das richtig weiß , dann hat er keine AGM Batterie verbaut. ?(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Also meine Starterbatterie zerrt auch an meinen Nerven - siehe Bilder. Was meint ihr? Ist die am Ende? Warum startet die Nachladung nicht? Das hatte schon mal gut geklappt

Spannung ist ja noch über 12 Volt :thumbup:

Ist der Ocean verschlossen?

Schläft er überhaubt ein, kannst du sehen ob die orangene LED der Türverriegelung in der Fahrertür Armauflage aus ist.

Wenn die leuchtet schläft er nicht !

Welche Energieabschaltung hast du eingestellt ? 10 Min. ?

• Bei 12, 02 V Spannung und nur noch 16 % SOC habe ich den FO nun an die 220 V-Steckdose gesteckt zum Nachladen. Das funktioniert. Übrigens ließ er sich immer problemlos noch öffnen.

Die orangene LED verschwindet, obwohl ich derzeit sogar Energieabschaltung 24 h eingestellt habe (wurde das nicht mal empfohlen?) Ocean war verschlossen.