Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma

• Bei 12, 02 V Spannung und nur noch 16 % SOC habe ich den FO nun an die 220 V-Steckdose gesteckt zum Nachladen. Das funktioniert. Übrigens ließ er sich immer problemlos noch öffnen.

Die orangene LED verschwindet, obwohl ich derzeit sogar Energieabschaltung 24 h eingestellt habe (wurde das nicht mal empfohlen?) Ocean war verschlossen.

Ich habe mit 10 Min. Energieabschaltung keine Probleme mit dem Nachladen der 12 Volt.

Kannst ja mal umstellen.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich habe das Gefühl, je weniger Gedanken man sich um die 12V Batterie macht, desto besser läuft sie.

Es würde mich komplett verrückt machen, den Batterie-Wächter ständig auszulesen und mich über diesen oder jenen Abfall zu sorgen. (abgesehen davon bin ich keine Mechatronikerin und wüsste gar nicht, wie man so ein Ding anschliesst, ohne sich in Lebensgefahr zu begeben)

Ich bewege den FO so ziemlich jeden Tag und habe noch keine Probleme gehabt. Seit 2.1 ist der Wagen ein Traum. ToiToiToi. :)

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Wenn ich das richtig weiß , dann hat er keine AGM Batterie verbaut. ?(

Exakt so ist es: neue Batterie, aber keine AGM-Batterie.

Ich scheue mich auch aktuell davor, eine neue AGM-Batterie einzubauen, weil das Fahrzeug dann ja zumindest kurzzeitig stromlos ist (mit den damit verbundenen Unwägbarkeiten).

• Kannst ihn ja zwischen zeitlichen überbrücken mit der noch alten aber halbwegs geladenen Batterie.....schau mal das Video von oceanviews an....ist eines der neusten.....

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Youtube MTN_Ranger , der macht gute Videos und ist bemüht sein Wissen weiterzugeben, manchmal auch ein bissel Werbung....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe mir das Video angesehen und bin beeindruckt das da nicht die Funken fliegen. Mir geht da der Magen in die Knie.

Aber gut ich habe einen Ultra und keine Doggy Window, daher muß ich mir das so nicht antun.

Kabelhalter die die beiden aus den Traversen gepuhlt haben, kann man nachkaufen, kosten wenig.

Bitte beachte es sind zwei Leute.

• Ich habe mir das Video angesehen und bin beeindruckt das da nicht die Funken fliegen. Mir geht da der Magen in die Knie.

Aber gut ich habe einen Ultra und keine Doggy Window, daher muß ich mir das so nicht antun.

Kabelhalter die die beiden aus den Traversen gepuhlt haben, kann man nachkaufen, kosten wenig.

Bitte beachte es sind zwei Leute.

Nur zur Info: Auch der Ultra hat die fahrbaren Doggy Windows links und rechts, wie beim Extreme oder ONE

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Wenn bei markimark die Batterie bei einem Händler ausgetauscht wurde, dann gehen die Doggyfenster wahrscheinlich ja eh schon nicht mehr. ?(

Dann kann man auch auf überbrücken verzichten. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.